1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Mai 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Welche Fußball-Rechte hat das DSF in der nächsten Saison? Bundesliga haben sie ja verloren - sprich dann kommt heute der letzte Super-Sonntag?
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Egal was die für Rechte in der nächsten Saison haben: Ist die Übertragung wieder nur 4:3, dann fliegt der Sender endgültig aus der Liste !
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Du schaust also nur sachen an, die in 16:9 übertragen werden???

    Notfalls schau ich auch einen billigen Internetstream
     
  4. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    so leute kann ich auch nicht verstehen die nur sendungen gucken die in 16:9 kommen
    wenn mich ne sendung interessiert dann guck ich sie egal ob 16:9 oder 4:3
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Sportübertragungen die aber in 16:9 produziert sind, möchte ich auch in 16:9 sehen. Sonst lasse ich es lieber und muß halt auf die Sportschau im Ersten zurück greifen. Auf jeden Fall schaue ich mir nicht die auf 4:3 gequetschte Übertragung auf DSF an. Wir sind im Jahr 2009 und DSF will ein Sportsender sein. Da gehört 16:9 nunmal zum Standart. Auch in Deutschland (siehe Fußballübertragungen auf ARD und ZDF sowie SAT.1 und RTL und natürlich auch Premiere).
     
  6. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    das DSF zeigt die 2.Bundesliga

    - freitags 22:30 bis 23:45
    - sonntags 19:30 bis 21:00
    - montags 19:45 bis 22:15 LIVE-SPIEL
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Da hast du was nicht verstanden, DSF heißt Deutsches Sex Fernsehen und ist vor allem dazu gedacht, über grenzdebile Abzock-Sexshows das onanierwillige Publikum abzuzocken - O-Ton Oliver Kalkofe.

    Die kriegen es ja nicht mal gebacken, ihren angeblichen Quotenhit Doppelpaß in 16:9 zu produzieren, obwohl im Studio gesendet wird.

    DSF - ein TV-Sender auf den diese Welt umgehend verzichten kann und sollte!
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Ok, dann nochmals.

    Deutschland wird 2014 Weltmeister, jedoch hat 9-Live die Free-TV-Rechte erhalten und sendet die Spiele in 4:3 mit Quizfragen eingeblendet.

    Du verpasst nun absichtlich das WM-Finale, weil es in 4:3 gesendet wird und wartest auf eine Zusammenfassung, die in 16:9 kommt, notfalls die Nachrichten.

    Respekt, dir ist das Bildformat wichtiger als der Inhalt.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    Das finde ich albern. Natürlich gab es jahrelang genug Gründe, auf das DSF einzuprügeln. Natürlich ist es arm, dass sie immer noch vieles in 4:3 senden. Natürlich sind die Abzock-Quizshows und Sexclips peinlich.

    Andererseits sendet aber Eurosport z.B. immer noch alles in 4:3. Und beim DSF hat sich in den letzten Monaten vieles verbessert. Die zeigen erkennbar mehr Live-Sport (FA-Cup, Motorrad-WM...) und haben sich mit dem Confed-Cup und der U21-EM für die Sommerpause viel Live-Fußball gesichert, während z.B. im Premiere-Sportportal eine gähnende Wiederholungswüste herrschen wird.

    Und was das Bildformat angeht: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die 2. Liga und "Bundesliga pur" in der nächsten Saison auch in 16:9 zeigen werden.
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: Welche Fußball-Rechte in Saison 2009/2010?

    ...da das DSF wie die neue Bundesliga Übertragung von t-home zu dieser Constantin Medien Gruppe gehört, werden in Zukunft wohl auch die Bundesligabilder von denen kommen

    und dann wir es auch dort die Bundesligabilder bzw. das Topspiel auch der 2 Liga in 16:9 geben

    da bin ich mir sicher ........