1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von franckl, 9. Oktober 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Wieso entstehen keine Kosten.....
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    hehe schon klar. Man hat kalte Füße gekriegt mit Entavio, weil das Kartellamt lauert.
    Jetzt kommt der vohersehbare Rückzieher, muss ja nicht über Entavio sein.
    Blödsinn. Wenn dann natürlich über Entavio, nur jetzt darf man das noch nicht sagen ;)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Natürlich Terranus, sehe ich genau so. Eben dieses bescheuerte KA wird dem Gesetzgeber auferlegen, eine wettbewerbsoffene Grundverschlüsselung zu sichern. Ich ahne, wie hoch die Grundverschlüsselungsbereitschaft angesichts der dann entstehenden Kosten sein wird.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Also mir soll das nur recht sein, wenn auch das DSF verschlüsselt, egal worüber.
    Dafür gibt es bald das SSN siehe auch www.ssn.tv und auch für all die anderen heiligen Privatsender wird sich Ersatz finden, der mindestens genauso Sch.... ist.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Ja das DSF mit mit der ersten Aüßerung wohl NICHT ans Kartellamt gedacht...;) ;) ;) ;)


    ES STINKT ÜBERALL NACH ABSPRACHE
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Hi. :)

    Also ich kann Digital und Analog gleichzeitig über meine Sat-Anlage schauen. Für diese Schrottsender lohnt sich aber dennoch nicht überhaupt den Analogreceiver anzuschließen.

    Die einzige Sendung, die ich beim DSF früher mal schaute, war der Stammtisch am Sonntag. War zwar wegen der extrem vielen Werbung fast unerträglich aber mir gefiel irgendwie das Konzept und die Gäste.
    Als dann dieser unsägliche Wontorra die Sendung übernommen hatte, wars damit vorbei und die Sendung war versaut.

    Ich kann nur sagen: Weg mit diesem Sender. Kann nur gut sein, für die deutsche Fernsehlandschaft...
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Verschlüsselt 9live jetzt auch, das DSF würde ich nicht vermissen, läuft ja eh kein Sport mehr, nur noch recht selten, und Basketball einmal in 2 Jahren
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Kapier ich nicht so ganz.

    So lange der Zuschauer eine unverschlüsselte Alternative hat, wird er die gnadenlos nutzen. Möglicherweise gibt es paar Tv Süchtige, die auf Entavio & Co. aufspringen. O.k., dann haben wir die besagte Patt-Situation, da die Zuschauerzahl gleich bleibt und sich nur die Empfangsart ändert.

    Aber...warum verschlüsseln die Sender? Weil sie extra Kohle generieren wollen und müssen, denn der Werbekuchen wird nicht nur kleiner, nein, es sitzen auch immer mehr Esser am Tisch.

    Wie sollen sie also an die Filets kommen, wenn weiter alternative, offene Wege im Angebot sind? Deswegen muss man diesen Hahn gnadenlos zudrehen und dann...dann machen sie richtig dicke Miese. RTL würde, wenn sie digital verschlüsseln und alle anderen Wege ebenfalls dicht machen, garantiert nicht genau dieselbe Zuschauerzahl haben wie jetzt, weil viele sich sagen, für den Müll zahl ich keine Gebühr. Unterm Strich bleiben also Reichweiterverluste. Bleiben alternative Wege offen, werden kaum Leute das Programm abonnieren, die Mehreinnahmen hier sind also verschwindend gering und lohnen den Aufwand kaum.

    Der Spagat wird sein, den Reichweitenverlust so gering zu halten, dass trotz sinkender Werbeeinahmen am Ende noch ein Plus über bleibt. Und daran habe ich erhebliche Zweifel.

    Die Privaten glauben, dass wenn 8 Millionen einen beknackten Stock-Car Abend mit Stefan Raab schauen, dafür auch zahlen würden, weil sie das unbedingt schauen wollten. Denn sonst hätten sie ja an dem Abend ein Buch gelesen. Das ist aber ein Irrtum.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    ... DSF sagt doch nur, dass das Programm künftig grundverschlüsselt wird, was nicht unbedingt die Verbreitung über Entavio bedeutet. Entavio will einen monatlich "Mitgliedsbeitrag" von 3,50 € berechnen. Das bedeutet aber nicht, dass andere Plattformbetreiber den gleichen Preis berechnen werden, was im Übrigen wieder das Kartellamt auf den Plan rufen würde, weil es so einen Verdacht auf widerrechtliche Preisabsprachen gäbe.
    Über welche Plattform DSF künftig grundverschlüsselt gesendet werden soll, ist gar nicht klar. Das könnte genausogut auch arena sein oder sogar T-System, die schon seit längerem eine digitale Plattform auf Sat starten wollen, wo Cryptoworks als Verschlüsselungsverfahren eingesetz werden würde. Bei arena beträgt das Satnutzungsentgelt aktuell 5 €, ob T-Systems darunter bleiben wird, bleibt abzuwarten. ...
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Wer glaubt denn ernsthaft, daß sie alle anderen Wege zumachen ? Ich nicht, und RTL sagt/schreibt ebenfalls das exakte Gegenteil. Das Kerngeschäft darf nicht gefährdet werden, das ist doch klar, denn dieses funktioniert doch ganz ohne Verschlüsselung. Was bei Entavio rausspringt, sind Pimperlinge im Vergleich zu dem, was RTL in Zukunft neben dem bisherigen Kerngeschäft zu verdienen plant. RTL kann und wird ganz entspannt der Maßgabe des KA entgegen sehen. Auf den Verbraucher wird ein kleiner Druck dahingehend ausgeübt, er möge sich zukünftig beim Digitalempfang für Entavio entscheiden, dafür bekommt er gratis ein paar Leckerlies, die er anderswo nicht bekommt, Sendematerial haben sie ja mehr als genug. Klappt der Versuch nicht, genug Zuschauer an Entavio zu binden, naja das Leben geht weiter und wirklich Geld hat´s nicht gekostet...