1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von franckl, 9. Oktober 2006.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Schade ist nur, dass die zweite Bundesliga dann nur noch gegen Entgelt gesehen werden kann. Ansonsten kann ich auf das DSF auch verzichten. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann nur für richtiges Pay TV.
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Also ich muss sagen, dass DSF richtig peinlich geworden ist!
    Am morgen kommt ein wenig Sport dann Stundenlang Gewinnspiele und Dauerwerbesendungen dann zur Primetime nochmal etwas Sport und dann wieder Gewinnspiele/Dauerwerbesendungen.
    Das ist doch kein Sportsender mehr!
    Naja vielleicht werden sie durch entavio ja wieder ein richtiger Sportsender und vielleicht starten dann auch wieder DSF Spartenkanäle, sowie damals bei DF1 (oder wars schon Premiere?), aber dann werden sie das Problem haben, dass sie bei entavio wohl kaum noch Zuschauer haben werden...

    Jetzt wird es wohl Zeit für einen ÖR-Sportsender, denn die beiden Free-TV Sportsender werden beide Pay-TV und somit gibts es wohl vorläufig keinen deutschen Free-TV-Sportsender mehr.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    wieso :confused: ? ... nur das digitale Signal wird verschlüsselt und somit kostenpfichtig, analog bleibts unverschlüsselt und somit kostenfrei :winken: (allerdings wird analog bald abgeschalten, hab mal was von 2010 gelesen
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Bedeutet immerhin noch vier Jahre kostenlos.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Stimmt und wer weiß was bis dahin wieder ist........
     
  6. B.Schuss

    B.Schuss Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    *****, keine Bundesliga-Zusammenfassungen mehr am Sonntag abend. :(

    Obwohl ich auch zugeben muss, dass die Anzahl der Werbeblöcke pro Sendung beim DSF schon deutlich über der Schmerzgrenze lag.

    Ehrlich, wenn Entavio bedeuten würde, das die Werbung im Privatfernsehen reduziert werden würde, wäre ich möglicherweise dabei. Aber 3,50 €/ Monat plus Werbung ?? Nein danke.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Bedeutet es eben nicht, schau mal ins PayTV-Land Nr.1 USA - der großteil der Sender ist werbeverseucht. Auch GB macht es vor, PayTV mit Werbung. Ich behaupte mal die neuen Kanäle, die z.Z. noch bei KabelDigital Home & Co. vermarkten werden, werden sobald sie sich nicht mehr zurückhalten müssen - Unterbrecherwerbung senden. Ob sie dann in einem Basispaket enthalten sein werden oder irgendwo in einem Pluspaket, wir man sehen - Premiumsender sind das alles nicht.
     
  8. AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Wird Zeit das dieser DauerwerbeCallIn-Sender verschwindet. Und die 2.Liga ist auf DSF auch schon unerträglich geworden. Dat kann man nur noch mit abgeschaltetem Ton ertragen.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    dann hänge ich an einem meiner Fernseher eben wieder einen alten, analogen Receiver dran. Aber den Aufwand für das DSF, wo ich nur einmal in der Woche am Sonntag den Doppelpass mit Unterbrechung ansehe, werde ich mir noch überlegen, da ohnehin nur Dauerwerbesendung kommt.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DSF verschlüsselt über Astra - "Entavio"-Beteiligung

    Das betrifft ja nicht nur DSF, sondern ein Dutzend weiterer Pogramme.

    Allen, die heute bereits digital gucken, kann ich nur zurufen:

    Ihr habt zu früh umgerüstet!