1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und Eishockey

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TauSo, 12. November 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Eigentlich fand ich die Berichterstattung von der WM 2004 beim DSF ja noch ziemlich gelungen, zumindest im Vergleich zu den Jahren davor.

    Aber was sich das DSF heute geleistet hat ist eigentlich unfassbar. Da überträgt man 2 1/2h das Spiel Deutschland - Schweiz, es kommt zur Verlängerung und mitten darin schaltet man pünktlich 21:30 zur Zusammenfassung der 2. Fußball Bundesliga.:mad:
    Maximal 10 Minuten hätte die ganze Veranstaltung inkl. Penaltyschießen noch gedauert. Aber nein man muß ja erstmal zur gebuchten Werbung vor Hattrick schalten. Was soll das? Wo liegt das Problem, die 2.Liga 10-15min später zu senden? Wenn es wenigstens eine Liveübertragung gewesen wäre und nicht nur Konserve.
    Es reichte dann anscheinend gegen 21:50 das Ergebnis kurz durchzugeben und noch nichteinmal alle Penaltys zu zeigen (dauert ja vielleicht ca. 1:30min inkl Zeitlupe):eek:

    Ne ne ne, da fehlt mir immer noch die Sprache.
     
  2. Shoemaker

    Shoemaker Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    57
    AW: DSF und Eishockey

    UIUIUI, ich habe mich vielleicht auch aufgeregt![​IMG]

    Eine eventuelle Overtime und Penaltyschiessen muss man doch einplanen!
    Wenn man das nicht kann, soll man es lieber ganz lassen!!!![​IMG]
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.157
    Ort:
    Heidelberg
    AW: DSF und Eishockey

    Hab das Spiel leider nicht gesehen, doch wundern tut es mich nicht. Es ist doch wieder absolut typisch für Deutschland. Hier gibt es nur noch EINEN Sport! Diesem müssen sich a l l e anderen Sportarten unterordnen. Dafür bricht man sogar ein Livespiel ab!!!! Nur damit man irgendwelche langweiligen, zweitklassigen Soccermatches zeigen kann. Diese kann man auch noch um 23 Uhr zeigen. Es hat mal eine Zeit gegeben da wurde wegen einer Eishockey- übertragung sogar die Tagesschau verschoben.
    Aber doch nicht eine Sendung in der Spiele der 2. SoccerLiga gezeigt werden! Wo würden wir den da hinkommen??? Ein Aufstand in der Republik würde entstehen wenn manche diese Spiele nicht zur gewohnten Zeit serviert bekämen. Wegen dem bösen, bösen Eishockey.
    Vor einigen Monaten hat das DSF geprahlt sie würden jetzt auch Rugbyspiel zeigen. Doch was ist bisher gekommen? Nix!!!! Im Moment läuft bei der Rugby League die TRI NATIONS SERIES und in der Rugby Union International Test Matches. Dies wären gute Gelegenheiten diesen hochinteressanten u. vorallem spannenden u. Fairen Sport in D bekannt zu machen, doch stattdessen liest man in den TV-Zeitschriften beim DSF Programm eine Sendung über Kreisklasse Spiele im Soccer...........
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DSF und Eishockey

    Richtig, DSF sollte sich lieber in Deutsches Fußball Fernsehen umbenennen...denn anderer Sport läuft da sowieso kaum - und wenn doch, dann nicht vernünftig.
    Was aber der Hammer war: Es kam ja noch nicht mal Fußball. Um 21:21 Uhr wurde die Übertragung abgebrochen. Ungelogen bis 21:30 Uhr gab es dann Werbung und Eigenwerbung! Dann wurden kurz die drei Zweitligaspiele vorgestellt (dauerte vielleicht 1 Minute) und anschließend erneut bis 21:37 Uhr (mindestens) Werbung und Eigenwerbung. Wenn man von diesen 15 Minuten vielleicht drei Minuten Eigenwerbung abzieht, dann ist man schon bei den meines Wissens erlaubten 12 Minuten Werbung/Stunde. Kam danach wirklich bis 22 Uhr wirklich kein einziger Werbeblock? Ansonsten sollte man die zuständige Landesmedienanstalt mal informieren. Alleine durch die Quizshows tagsüber wird das genehmigte Format doch meiner Meinung nach schon nicht mehr ausgestrahlt. Und dann auch noch Werbeverstöße wären wohl der Hammer. Aber ich glaube die Herren haben in Bayern ihre Lizenz, oder? Naja, dann ist ja alles erlaubt, was nicht der hohen Moral der BLM widerspricht...und Abzocke scheint da wohl kein Problem zu sein. Schade, dass die nicht in BaWü lizensiert sind, da wäre wohl schon längst Ende (siehe BTV). In diesem Sinne: Weg mit dem Müll beim DSF oder weg mit der Sendelizenz!
     
  5. ehc80nbg

    ehc80nbg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    AW: DSF und Eishockey

    Ah ... diese Quizshows sind doch ein Riesentrash, ist das ein Sportsender oder 9 Live???
    Aber leider ist das DSF einer der wenigen Sender die Eishockey übertragen, Sat.1 oder gar RTL kümmern sich nicht um diese Sportart
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: DSF und Eishockey

    Das problem ist glaube ich, dass im Durchschnitt pro Tag max.15min Werbung pro Stunde laufen darf. In der Nacht läuft ja viel weniger Werbung und damit hebt sich das ganz leider wieder auf. Oder bin ich da falsch?
     
  7. ehc80nbg

    ehc80nbg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    AW: DSF und Eishockey

    könnte so sein, man siehts ja bei RTL, nachtsüber max. 2 minuten Werbung
     
  8. ehc80nbg

    ehc80nbg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    AW: DSF und Eishockey

    Jetzt bin ich aber auf 180!!! Auf DSF wird der Deutschland Cup erst um 14.45 gezeigt!
    Obwohl es schon angefangen hat!!
    Die werden heute eine saftige E-Mail von mir im Postfach haben!
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: DSF und Eishockey

    Das war aber angekündigt: "Einstieg ins laufende Spiel"

    Ist natürlich trotzdem dürftig, was das DSF insgesamt hier abliefert.
     
  10. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: DSF und Eishockey

    Das DSF antwortet sowieso nicht (eigene Erfahrung).
     

Diese Seite empfehlen