1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF und Eishockey

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 9. Oktober 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    hi auch,

    nur so zur Info: bei mir in der Zeitung stand heute das das DSF ab sofort jeden Dienstag ein Spiel der Eishockey Liga oder des Eishockes Pokals ausstrahlt. Die hätten sich mit der DEL geeinigt.

    Weiss jetzt nicht ob das schon ein alter Hut ist, also wenn ja dann sorry und prügelt nicht auf mich ein... läc

    greets
    Johnny
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    OK, wie du willst... winken *schlagdrauf*

    Das DSF hat gestern und letzten Dienstag bereits je ein Spiel live übertragen. Diese liefen aber noch unter einer anderen vertraglichen Regelung zwischen Premiere und der DEL (6 Free-TV-Spiele pro Saison). Gestern wurde dann der Vertrag unterzeichnet, dass ab sofort jeden Dienstag (in Ausnahmefällen auch mal Samstags) ein Spiel im DSF live gezeigt werden darf. Die 6-Spiele-Regelung fällt dadurch voraussichtlich jedoch weg, so dass z.B. der WDR sich keine Hoffnungen machen darf, demnächst Köln-Düsseldorf (das einzige was diesen Sender am Eishockey überhaupt interessiert...) zeigen zu können.
    Und bevor jetzt wieder irgendwer anfängt, über Premiere zu meckern: Die beiden Livespiele pro Woche (Do und So) bleiben auch weiterhin nur im Pay-TV - und zusätzlich für Start-Kunden auch im Pay-per-view (4 Euro für ein Spiel, 6 Euro für beide).
    Geld gibt es für diese neuen Live-Spiele übrigens nicht für die Klubs. Möglich ist aber, dass das DSF ein bisschen an Premiere zahlen muss.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch

    *autsch* treffer...

    naja, der General-Verschweiger war noch nie der schnellste... und da ich kein DSF gucke wusste ich es einfach nicht...
    ...aber ist ja keiner zu Schaden gekommen. breites_

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen