1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF-TU30 und ZDF-Paket

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Wolframt, 22. Januar 2001.

  1. Wolframt

    Wolframt Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland, 91058, Erlangen
    Anzeige
    Ein seltsames Phänomen: Alle Kanäle, die im ZDF-Astra Paket senden, erhalte ich, wenn ich den Kanal wähle, nach einer langen Verzögerung. Erst bekomme ich die Meldung "Kein Signal", dann nach ca. 20 - 30 Sekunden kommt doch Bild und Ton.

    Nutze Software Version 32.
    Habe ZDF und andere Bouquet-Programme schon manuell suchen lassen (keine Verbesserung!)

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Hi,

    hatte selbes problem mit via1 und sunshine live.

    habe auf auslieferzustand zurückgesetzt und neu suchen lassen. hatte mit der box aber auch ein hardwareproblem. die ci schnittstelle war def. box getauscht nu geit alles bestens.

    hoffe konnte dir helfen...

    ------------------
    cu DVB Freak
     
  3. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Hallo!
    Der "Auslieferungszustand" wird immer wieder gerne genommen.
    Bei mir sind immer die ARD-Tranponder betroffen.
    Hoffentlich wird der Fehler in der neuen Soft endlich behoben.
    MfG Hagen
     
  4. Wolframt

    Wolframt Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland, 91058, Erlangen
    Ich habe jetzt den Auslieferungszustand aktiviert und die unverschlüsselten Programme erst einmal auf Astra neu suchen lassen.

    Ergebnis:
    > Er hat alles gefunden (soweit ich es bisher überblicke)
    > Beim ZDF-Paket tritt erneut eine Wartezeit auf - sie ist allerdings kürzer ?!

    Die Ausrichtung der Schüssel sollte stimmen, da ich über die d-box die ZDF-PAket-Programme einwandfrei emfangen kann. Auch über den Analog-Sat-Reciever kommt das ZDF fischelfrei.

    Liegt das Problem wirklich bei der Software? Oder wie kann ich ein Hardwareproblem feststellen?
    Danke für jeden Hinweis

    Wolfram

    [Dieser Beitrag wurde von Wolframt am 23. Januar 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen