1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dsf Tu 40p

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von koelsche_jung, 14. August 2006.

  1. koelsche_jung

    koelsche_jung Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Seit einigen Tagen tritt bei meinem Receiver folgendes Problem auf. Entweder erkennt er das Premiere Modul nicht, manchmal (bei erkennen) sind auf den anderen ProgrammenBildstörungen (Pixel bzw. Blöcke), andermal kann ich keine anderen Programme ansehen (erst wieder wenn ich das Modul herausziehe).
    Woran kann es liegen? Liegt es an der Box oder an dem Modul? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung genmacht?
    Danke für alle Antworten
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dsf Tu 40p

    Hallo,

    ich würde es mal mit einem Resett probieren, neben dem CI-Schacht ist doch dieses kleine Loch, also da würde ich mal den Receiver anschalten und mit der Nadel dieses Schälterchen betätigen, vielleicht hilft es.

    digiface
     
  3. koelsche_jung

    koelsche_jung Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Dsf Tu 40p

    Hi
    Danke für deine Antwort. Leider war das nicht die Lösung. Glaube auch das der Reset nur den Receiver aus einer "Erstarrung" holt und neu bootet.
    Vielleicht weiß sondt noch jemand was, oder hat ähliche Erfahrung gemacht. Obwohl ich tippe daß das CI-Modul defekt ist.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    AW: Dsf Tu 40p

    Hallo koelsch_jung,
    ich hatte auch solche Probleme wie du, bei mir waren sie aber von Anfang an da. Für mich war der Kauf dieses Receivers eine totaler Griff in die Toilette.
    EPG ist schrottig, Sport Portal konnte nicht richtig ausgewählt werden, ständige Hänger beim zappen, Gerät dreimal getauscht und die Fehler sind geblieben.
    Wenn das Modul von Premiere ist, dann würde ich dort anrufen und um einen kostenlosen Umtausch bitten (hat bei mir aus funktioniert, aber das Problem ist geblieben). Wenn das nichts hilft, dann mach es so wie ich: Schmeiß den Receiver auf den Schrottplatz und kauf dir einen anderen. Da ist jedes andere Billigteil wahrscheinlich besser (oder du kaufst dir ne Dreambox).
    Gib bitte bescheid, wenns bei dir wieder funktioniert?
    Gruß Mensei
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dsf Tu 40p

    Naja, ich habe nun ein paar Panasonic-Receiver und das kann ich nun nicht bestätigen.

    Vielleicht läuft das mit dem 40P und dem CI nicht so rund wie es sollte, das es da im Zusammenspiel Probleme gibt, aber Grundsätzlich laufen die Panasonic Receiver stabil. Und wenn die Betriebssoftware mal nicht so rund lief, dann waren immer zügig Updates da, vielleicht wäre Dein Problem heute auch nicht mehr vorhanden.

    digiface
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    AW: Dsf Tu 40p

    Hallo Digiface,
    nun ja, ich habe ein einhalb Jahre auf ein Update gewartet. Es ist zwar mal eines gekommen, aber da gab es für mich nix nennenswertes, dass sich zum besseren gewendet hätte. Die Probleme sind geblieben. Und meines Wissens nach hat Panasonic in der zwischen Zeit keine Updates ausgestrahlt. Also ich persönlich würde mir keinen Receiver mehr von Panasonic kaufen. Hätte ich nicht 250 Euro dafür gezahlt sonder nur rund 50 Euro, wäre der Frust wohl etwas geringer. Jetzt steht er bei meinen Eltern, da er ja beim Free-TV einwandfrei funktioniert. Und ich habe meine Dreambox und bin glücklich damit.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dsf Tu 40p

    Das man dann nicht viel davon hält, kann ich natürlich verstehen. Mein 30'er mit AC läuft seit 6 Jahren einwandfrei, daher ......... .

    digiface
     

Diese Seite empfehlen