1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Transponder schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von StefanBi, 11. Juli 2009.

  1. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    habe eine Frage.
    Benute einen Kathrein 530 Reciever und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Nun funktioniert der empfang des DSF transponders ( 12480 ) nicht mehr richig. Alle sender die auf diesem transponder sind werden tagsüber schlecht empfangen ( Pixel und Bildabbrüche ).
    Was aber das komische daran ist, dass ab ca 19 Uhr die Sender wieder problemlos empfangen werden können.

    Habe auch schon eine update des transponders probiert und dieser ist fehlgeschlagen.
    Alle anderen Tronsponder funktionieren tadellos.

    Weiss jemand was das sein könnte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Da hat sich jemand ein schnurloses Telefon gekauft.
    Suche nach DECT und Du findest genug Hilfe.
     
  3. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Leider negativ.
    Das Telefon hab ich schon 4 Jahre. Auch handys oder sonstiges wurde nichts verändert zu vorher.

    Ausserdem wieso sollte es dann nur tagsüber sein und abends funktioniieren.

    Werde mich trotzdem mal auf die suche begeben.
     
  4. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Wollte gerade das DECT ausprobieren, ob es daran liegt und schalte auf DSF.
    Nun hab ich wieder einwandfreien empfang ohne jegliche Störung, obwohl alle DECT`s und Mobilteile an sind.

    Werde also morge versuchen müssen, wenn es wieder nicht geht. Mir fällt auch nichts ein, dass ich was auf einer Zeitschaltuhr laufen habe, dass wellen aussendet.

    Vielleicht bin ich morgen dann schlauer.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Kann eigentlich nichts anderes sein.
    Eine Möglichkeit wäre noch ein Wasserschaden im LNB
    Da hilft nur LNB tauschen.
     
  6. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Ob dein Telefon stört, lässt sich einfach rausfinden.
    Wenn es tagsüber stört, Netzteil vom Telefon ziehen.
    Ist das Bild danach I.O. stört dein Telefon warum auch immer.
    In einem Mehrfamilienhaus kann es auch das Telefon vom Nachbarn sein.
    Auch ein Temp. abhängigerfehler vom LNC ist nicht aus zuschliessen.
     
  7. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Ich habe auch solche Probleme Einfach nervig Die Schweizer Versionen funktionieren
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Antworten siehe oben.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: DSF Transponder schlechte Qualität

    Es gibt auch Nachbarn die ein neues Tel haben könnten ?
    Funktelefone haben auch eine "Reichweite", der störende Nachbar kann also auch weiter weg wohnen.

    Weil Frauen gerne Abends ihren Plausch mit der Freundin halten die sie tagsüber nur 3 Std. gesehen hatten und den Mann dann noch dazu damit nerven können !


    P.S. wie sind den deine Empfangswerte (Signalstärke und Signalqualität) bei dem Programm (kannst im Menu unter Antenneneinstellungen irgendwo ablesen !)
     

Diese Seite empfehlen