1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von christirol, 22. Dezember 2007.

  1. christirol

    christirol Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Forummitglieder,

    versuche jetzt schon beinahe seit 2 Monaten die Sender wieder zu empfangen, nachdem sie nicht mehr ausgestrahlt werden konnten.

    Habe einen Opentel 3500 ODS CICW Receiver und kann diese Programme nicht mehr empfangen.

    Auch die manuelle Suche unter

    12460 27500 V 3/4 brachte nichts - es werden nach der Suche keine Sender angezeigt bzw. es steht konnte nicht gefunden werden.

    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und as ich dagegen machen könnte!

    Vielen Dank für eure Hilfe - bin eigentlich Digitalreceiver Laie und bin um einfach formulierte Problemlösungen dankbar!

    Christian
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Einfach die richtigen Frequenzangaben benutzen!

    12480MHz, V, 27500
     
  3. christirol

    christirol Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Hallo Hans,

    auch die 12480 27500 V 3/4 brachte nichts ein

    Es steht - suche fehlgeschlagen
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Dann musst halt mal deine Empfangsanlage überprüfen. Ev. auch mal das DECT-Telefon komplett abschalten, ggf. auch das der Nachbarn.
     
  5. christirol

    christirol Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    DECT Telefon - hab keine Ahnung was das ist!

    wie kann ich die Empfangsanlage prüfen - habe im wesentlichen einen Anschluss für Satelit - jedoch gibt es in meinem Haus 3 Bezieher von diesem privaten SAT - Netz!

    Kannst du mir Tipps geben wie ich das überrpüfen kann!

    ps: mich wundert nur eines - hatte tadellosen Empfang bis zu dem Tag wo Por sieben, SAt 1, kabel 1 neun live umstiergen - seit dem kann ich die sender dsf, sonnenklar.tv aber auch tele 5 nicht mehr empfangen!

    mir wurde gesagt das dsf, sonnenklar.tv aber auch tele 5 zur selben programmgruppe gehören!

    danke inzwischen für deine mühe, ich weiss bin totaler laie aber vielleicht kannst mir trotzdem helfen

    christian
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Ohne Informationen über den Aufbau deiner Sat-Anlage kann man dir recht wenig empfehlen.
    Wie sieht es denn bei den anderen Anschlüssen aus? Können deine Nachbarn die von dir vermissten Programme empfangen?
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Meine Glaskugel teilt mir mit, dass er zur Miete bzw. in einer Eigentümergemeinschaft wohnt, mit einem der dämlichen Einkabelsysteme und einem umgebogenen System für die neuen Prosiebensateins-Frequenzen und heruntergefallenem DSF-Transponder.
    Beantworten kann das natürlich nur der OP.
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.100
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    @mobafan

    In der Kürze liegt die Würze! Daran lasse ich es häufig fehlen. Aber glaubst du wirklich, dass ein Laie mit dieser prägnaten Kurzformulierung versteht, was du ihm damit sagen willst?

    @christirol

    Wie schon mehrfach erwähnt wurde, frag mal nach, was für ein System installiert ist und ob beim Transponderwechsel von sat1/Pro 7 Umbauten an der Anlage vorgenommen wurden. Da gibt es sogenannte "Weichen" für die Wiedereinspeisung der gewechselten Programme. Dabei handelt es sich teilweise um billigste Zweifachverteiler, bei denen die vertikalen Programme komplett entfallen!
     
  9. christirol

    christirol Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    Hallo,

    danke erstmal für eure Hilfe!

    kann jetzt das Problem genauer beschreiben und zwar habe ich nur Problem beim Empfang von Programmen mit der Symbolrate 27500 und V (vertikaler Polarisation)

    zb 22000 V funkt aber auch 27500 H funkt

    NUR 27500 V funkt nicht

    Danke für eure Hilfe

    Nehme an der Satilit kann aus einem mir unerklärlichen Grund diese Programme nicht mehr empfangen!

    Receiver ist OK´!
     
  10. christirol

    christirol Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    BITTE UM WEITERE RATSCHLÄGE DSF, Sonnenklar TV, Tele 5 - KEIN EMPFANG

    bitte um weitere Ratschläge
     

Diese Seite empfehlen