1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thomas_H, 26. Februar 2007.

  1. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    Anzeige
    Hi,
    am Freitag (23.2.) habe ich doch tatsächlich zweimal eine halbe Stunde dieses unsägliche DSF-Call-In-Quiz geschaut. Gesucht wurden "Autos mit Doppelbedeutungen". Schnell gefunden (logisch...) waren Käfer und Golf, die restlichen 7 wurden gar nicht erraten (auch logisch...)
    Als Lösung kam dann z.B. raus - bitte festhalten -: Bayer, Kupfer, Berg, Page

    Kann mir mal irgendjemand sagen, was diese Lösungen mit den "Autos mit Doppelbedeutungen" zu tun haben? Selbst im Internet, Wikipedia, etc, habe ich nichts gefunden, dass diese Begriffe auch nur in die Nähe von Autos rückt.

    Das das Abzocke ist, ist mir schon klar, aber dass sie so derb ist, hätte ich nicht erwartet...

    Gruß ThomasH
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Das sind wahrscheinlich Autohändler.

    "Autohandel Heribert Berg" = "Auto" + "Berg" :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  3. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Ich habe gestern auch sowas gesehen.
    Wieviele Stücke erhält man, wenn man eine Torte 7 mal durch schneidet ?

    Lösung: 42 ! !

    Und das ohne erklärung wie ...
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Wahrscheinlich so: Wenn der Moderator versucht, die Torte 7 mal durchzuschneiden, schauen 42 Leute zu. :D
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Oder D:SF geht davon aus, dass zu jeder ordentlichen Kaffeerunde 6 Personen gehören, da jedes gute Service ebenfalls 6 Sets aufweist.
    Da liegt es auf der Hand, dass bei 7 x Durchschneiden sich 42 Stücke ergeben. Denn 6 x 7 = 42 :D :D :D
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Bei den Autos war übrigens als Lösung noch "Nagel" dabei.
    Wer kennt das nicht als Doppelbedeutung...

    Ich bin mal gespannt, ob DSF auf meine Mail antwortet, in der ich um Erklärung der Lösung gefragt habe.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Die müssten sie erstmal selber wissen. Insofern rechne nicht mit einer Antwort ;)
     
  8. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Oberbayern
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Nur zur Klarstellung:

    Das Tortenspiel war nicht beim DSF, das war in der Nick QuizZone. Mehr will ich zu deren Abzocke ned sagen, nicht dass ich rechtliche Konsequenzen fürchten muss.

    Die DSF-Automarkenspiele gibts ja jeden Tag, also einfach mal durchzappen...

    Wer es noch nicht kennen sollte, hier alle Sender und Spiele: www.call-in-tv.de
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Kaum glaublich, aber DSF hat wirklich geantwortet:

    Also alles voll korrekt :eek:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSF Quiz "Autos mit Doppelbedeutungen"

    Schade dass es Autos nicht schon seit dem 12. Jahrhundert gibt. Dann hätte DSF noch viel mehr Möglichkeiten :D
     

Diese Seite empfehlen