1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Prinz Malko, 17. Juli 2007.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Bin ich der Einzige, der seit einiger Zeit hat Probleme hat, DSF auf Astra (digital) zu empfangen, oder ist es ein allgemeines Phänomen?
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: DSF Probleme?

    Such nach DECT
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: DSF Probleme?

    ???? wie bitte?
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: DSF Probleme?

    DECT = Schnurlostelefone
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: DSF Probleme?

    was hat das denn mit den Empfangsproblemen von DSF zu tun (bin total auf der Leitung)
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: DSF Probleme?

    verschoben? euh, ich will. habe gdacht es gehe um astra, aber egal....also, wieso ist DSF seit einiger Zeit gestört, bzw nicht empfangbar digital auf Astra?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF Probleme?

    Wie schon mehrfach genannt stört Dein oder das des Nachbarn gekauftes Schnurlos Telefon den Empfang des Senders DSF. bzw des gesamten Transponders
    Dieses Phänomen ist seid Jahren bekannt und ist auch der Grund warum SAT 1 und Co diese Frequenz verlassen haben.:winken:
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: DSF Probleme?

    oki, aber bisher hats geklappt.....
    Aber stimmt genau. Stecker meines SIEMENS telefons raus und DSF ist wieder da. mein Gott, sowas dèrfte doch nicht im 21 Jhd noch sein !
    Danke auf jeden Fall für die gute antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSF Probleme?

    Tja so was wird es noch öfters geben. Die Frequenzbereiche sind ja nicht unendlich.
     
  10. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: DSF Probleme?

    Genau das wird leider immer häufiger vorkommen, weil Doppelbelegungen von Frequenzbereichen immer häufiger vorkommen werden, je mehr (Funk-) Übertragungstechniken erfunden werden.

    Gegen das Problem hilft es übrigens nur, gut abgeschirmte Kabel zu verwenden sowie die F-Stecker und Stichdosen sachgerecht zu montieren. Mehr findest du wie gesagt, wenn du nach DECT suchst.
     

Diese Seite empfehlen