1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hothi83, 14. November 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Anzeige
    Laut eines Berichtes von www.transponder-news.de (dort im Forum) plant das Deutsche SportFernsehen neben DSF DIGITAL offenbar weitere digitale Spartenprogramme. Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, ob Pay-TV oder nicht. Ich denke aber mal eher doch...

    Fragt sich nur, wo DSF noch zusätzliche Rechte für Sport herbekommen will. Alles was halbwegs sehenswert ist läuft ja schon bei Premiere und DSF DIGITAL schein wohl auch noch nicht zu laufen, oder? Vielleicht gibts ja eine Wiederbelebung von DSF PLUS, DSF ACTION und DSF GOLF...:D
    Golf-Fans werden bei Premiere ja auch immermehr vergrault und wrestlingmäßig läuft außer WWE im dt. TV ja auch nichts. Wenn man bedenkt, dass es in UK der TWC ganz ohne WWE gestartet ist...
    Bleibt nur die Frage, was läuft auf DSF PLUS...Ich habs, das Programm von DSF um eine Stunde zeitversetzt...:D :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Das Thema gab es schon mal. Da ging hervor das es DSF Digital wohl nur im deutschen Kabel geben wird. Ist also wir ich finde absoluter Schwachsinn. Wenn sie auch über SAT senden würden wäre das natürlich was anderes.
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Aber solche Sender wären doch sowieso nicht überlebensfähig. Als Pay-TV brauchen sie ein Zugpferd, da kann man mit Wrestling und Golf wenig ausrichten. Und ich glaube kaum, dass sich KarstadQuelle die Bundesliga-Rechte holen wird...

    Als Free-TV würde auf diesen Sender 100 %-ig 20 h am Tag Call In laufen und max. 4 h Sport, wenn überhaupt! Der "Muttersender" nacht es ja nicht anders. Also kann man als Sat-Kunde eigentlich froh sein, dass man von solchen Sendern evtl. verschont bleibt!!!
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Das plant doch das DSF schon seit Frühjahr
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Bevor das DSF an weitere digitaler Zusatzkanäle denkt, sollten die erst mal ihren Hauptkanal digital auf Vordermann bringen!!!

    :rolleyes:

    Das DSF kennt doch bei seiner digitalen Austrahlung bis heute weder einen Videotext noch einen EPG!

    :eek:

    Und seit Jahren labern die bei Email-Anfragen dazu, das sei in Arbeit.

    :mad:
     
  6. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Vielleicht höre ich ja das Gras wachsen, aber Gregor Biernath hat sich unlängst nach dem letzten regulären PGA-Turnier ziemlich ausgiebig verabschiedet und darauf hingewiesen, dass aber damit noch nicht endgültig Schluss mit Golf bei Premiere ist, weil ja noch einige Extra-Turniere übertragen werden.

    Frage: Meinte er mit "Schluss mit Golf bei Premiere" für dieses Jahr, oder gehen die Rechte womöglich an (das noch zu gründende) "DSF Golf"?

    Sollte ich hier völlig falsch liegen, bitte mich nicht zu steinigen. War nur so eine Idee, auf die Ihr mich gebracht habt.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Ich glaube nicht das es nochmal ein DSF Golf geben wird, man sollte nicht alten DF1 Namen nachhängen. ;)

    Das DSF hat gute Programpunkte, gerade im Bereich Fußball. Der "Fußball-Stammtisch" am Sonntag morgen von 11-13.00 Uhr ist sicher ein erfolgreiches Format.

    Was ich allerdings bedauere ist das viele deutsche Sender einen reinen digitalen Start als Programm Exklusivität verkaufen und somit digital mit einem besseren Programmangebot gleichsetzen, anstatt einfach mal ihr reguläres Programm digital zu senden.

    CableDX
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Selbst DSF DIGITAL ist fraglich. Seit Monate heißt es "Start in Kürze" aber es tut sich absolut nichts :rolleyes:
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    Jau, quasi nach dem Motto: "Kanal läuft schon, Rechte kommen später!";)

    Aber warum werden immer solche vielversprechenden Aussagen gemacht, die nachher eh nicht zutreffen!?:mad: Ähnlich ist es ja auch mit Tele 5, die wohl schon seit 2 Jahren ein Pay-TV-Angebot planen. Aber ich denke mal solche kleinen Anbieter werden recht schnell einsehen müssen, dass für alte Kamellen aus der Konserve kaum jemand (Freaks natürlich ausgenommen) zahlen wird, zumal die Satellitenkunden ja auch ständig ausgeschlossen werden.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: DSF plant neben DSF DIGITAL weitere Digital-Sender!!!

    die alles entscheidende frage dabei ist, hat DSF nun noch aktuelle die rechte für die PRIMERA DIVISON, und wenn ja wie lange noch?, denn genau das wäre DAS ZUGPFERD schlechthin.

    irgendwie muss da intern was vorgefallen sein, denn einige tage gabs ja sogar schon testsendungen, für DSF DIGITAL, die aber dann kommentarlos wieder verschwanden und nimma wieder gesehen wurden.

    sicherlich spielt da auch die situaion bei karstadt/quelle eine rolle...

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen