1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF, MTV, VIVA usw fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niqq, 1. Juni 2007.

  1. niqq

    niqq Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Zuallererst einmal möchte ich mit entschuldigen, falls ich die Suchoption nicht richtig genutzt habe, denn ich fand keinen adäquaten vorherigen beitrag um meine frage zu beantworten. ich habe seit neuestem den digitalen twin receiver homecast S8000 und es läuft auch alles soweit ganz gut. Die Kanalsuche war auch standardmäßig auf Astra 19.2 eingestellt und ich habe beim ersten suchlauf auch gleich so gut wie alle sender gefunden, die mir so vorschwebten. allerdings fehlen doch so einige sender wie dsf, mtv, viva, cnn etc pp. ich glaube zum beispiel dsf läuft über Astra 1G oder 1H aber das müsste der doch trotzdem finden das müsste doch über den normalen Astra 19.2 abgedeckt sein. soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine suchoptionen ausser acht gelassen, die die sendersuche irgendwie beschränken könnten. was könnte der grund dafür sein, dass alle sender von ard über rtl und sat1 gefunden werden, aber eben bespielsweise die 3 nicht?
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen :winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    DSF: Hast Du ein DECT-Telefon?? (wenn ja, suche mal nach "Pro7-Transponder", da wirst Du reichlich fündig)
     
  3. niqq

    niqq Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    ne sowas besitze ich nicht, daran liegts schonmal nicht
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    Alle als fehlend genannten Sender liegen im vertikalen Bereich, wobei CNN im vertikalen Lowband liegt, die anderen im vertikalen Highband. Kann es sein, dass bei dir gar keine vertikalen Sender rein kommen?

    Das würde auf einen Defekt an LNB oder ggf. vorhandenem Multischalter hin deuten.

    Wie verhält es sich denn an anderen Anschlüssen oder mit anderen Receivern? Kannst du das prüfen?

    Hast du's auch schon mal mit manueller Suche (nach Frequenzeingabe oder Transponderauswahl) probiert?
     
  5. niqq

    niqq Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    das seltsame ist, dass der die manuell auch nicht hereinbekommt, also wenn ich eigenhändig vertikal einstelle und die frequenz und eben das alles. nen anderen receiver zu testen habe ich leider nicht die möglichkeit. kann es vielleicht sein, dass man irgendwas beim anschliessen falsch machen kann, sodass generell vertikale kanäle ausgeschlossen werden? ich muss sagen, dass die bedienungsanleitung meines gerätes in der hinsicht sehr zu wünschen übrig lässt. aber an der ausrichtung der schüssel kann es eigentlich nicht liegen, oder?
     
  6. niqq

    niqq Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    hier konnte mir leider niemand helfen, aber ich hab es nun falls es jemanden interessiert. bei meinem receiver war es so, dass die transponderliste von astra nicht auf dem neuesten stand war, also der hat im automatischen suchlauf quasi gar nicht erst die transponder auf kanäle gecheckt, die zb dsf usw senden. da kam ein nachbar und hat einfach einen weiteren transponder zugefügt, der hatte die daten davon aussem internet. also einfach mal googlen :)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    CNN liegt im High Band Vertikal 11778 V.

    DSF und CNN senden aber schons eit Ewigkeiten auf diesen Frequenzen.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: DSF, MTV, VIVA usw fehlen

    @ niqq: Hattest du bei der Suche die "Netzwerksuche" eingeschaltet? Wenn nicht, dann war das das Problem. Bei der Netzwerksuche werden nämlich neue Transponder in den meisten Fällen durch die auf den meisten Transpondern vorhandenen Transponderlisten gefunden.
     

Diese Seite empfehlen