1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von foxpose, 4. Januar 2008.

  1. foxpose

    foxpose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und hab auch nicht wirklich die Ahnung von der Materie, deswegen hab ich da mal ne Frage. Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine 80er "Schüssel" an der Wand und einen 8fach Verteiler auf dem Dachboden wo jeder sein eigenes Kabel für den Receiver hat ( Insgesamt 6 Angeschlossen ). Jetzt ist es so, das seid heut Vormittag bei meinem Opa kein DSF mehr läuft, bzw. nur verzerrt. Aber bei jedem anderen, egal ob Digital oder Analog Receiver, läuft es wunderbar. Habe den Sender schon neu gesucht und einsortiert, aber das brachte nix. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte??? Vielen Dank im Voraus foxpose...
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

    das ist ein schnurlos telefon problem.
    er soll mal probieren wie TELE 5 kommt. wenn die störung auch da ist, dann stört euch ein DECT telefon.
    das kann man beheben( oder zumindestens versuchen ) indem man die kabel kontrolliert bzw die F stecker und die dosen. da ist irgendwo geschlampt worden
     
  3. foxpose

    foxpose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

    Wow, danke. Probier ich gleich mal aus. Vielen Dank für die Antwort, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Hätte eher alle Kabel nach geschaut. Edit: Läuft wieder wunderbar, hab das Telefon einfach nen Meter weit weg gestellt. Vielen Dank...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

    wenn an den anderen anschlüssen alles ok ist, dann musst du nur den anschluss beim opa prüfen.
    kannst vorher auch mal das schnurlostelefon beim opa ausmachen. ( basis stromlos und hörer aus ).

    !!!! es kann auch ein telefon des nachbarn sein.
    wenn die kabel io sind macht es aber nichts mehr aus.
    !!! wenn du die F stecker neu aufsetzt, dann bitte nicht nach der alten methode ( schirmung nach hinten umschlagen ). das macht es gerade anfällig dafür.
    !!! auch die billigen vorkonfektionierten kabel aus dem baumarkt sind anfällig
     
  5. foxpose

    foxpose Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

    Danke für den Tipp. Haben extra doppelt geschirmte Kabel genommen und die auch ordentlich Isoliert. Schönes Wochenende...
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DSF läuft nicht mehr, aber nur auf 1nem Receiver

    du kannst das beste kabel nehmen. wenn an den enden bei installation eine undichte stelle auftritt, dann hast du ein problem.
    selbst fachbetriebe installieren die F stecker noch falsch.
     

Diese Seite empfehlen