1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF ist verschwunden...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TaiPan30, 13. April 2003.

1. TaiPan30

TaiPan30 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Board erwischt. Folgendes Problem. Ich habe in meiner alten Wohnung PW über Sat empfangen und mir dort ein Bouquet angelegt. Nun bin ich umgezogen in einer neuer Wohnung. Die Anlage dort ist auf den Astra und Hotbird Satelliten ausgerichtet. Nach dem Anschluss der D-Box ist das DSF aus meinem Bouquet verschwunden und auch nach der automatischen Kanalsuche nicht mehr zu finden. "Früher" konnte ich es immer bei "andere" finden. Dort ist es aber nun nicht mehr? Wer kann mit weiterhelfen?

2. Ole

Ole Silber Member

Moment - die anderen Programmen funktionieren aber noch ohne Probleme?

Ist DSF nicht bei "BetaDigital"?

3. TaiPan30

TaiPan30 Junior Member

Ich bekomme alle anderen. SAT1, Pro7 etc. zwar nur aus der Schweiz aber die gehen. Ich habe per "Suchen" gefunden das dies mit dem schnurlosen Telefon zusammen hängt. Also bei mir steht es fast direkt daneben. Er werde es gleich mal ausstecken wenn meinen Freundin aufgehört hat zu telefonieren....obwohl...wieso warten.. winken

Mal im Ernst.

Muss ich das dauerhaft entfernen von dieser Stelle entfernen oder nur beim Suchlauf um die Sender wiederzufinden?

Was ist relevant? Der Stromstecker oder der Telefonstecker? Oder stört einfach das Signal vom Schnurlosen?

PS...bei Beta-Digital finde es nicht.

<small>[ 13. April 2003, 18:04: Beitrag editiert von: TaiPan30 ]</small>

4. DF1

DF1 Silber Member

Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Aähm, des lieben Friedens willen, solltest Du warten, bis Deine Freundin aufgehört hat zu telefonieren. winken

Die Telefonstation sollte unbedingt soweit wie möglich von der d-box entfernt sein, denn es sendet auf der Frequenz, auf der Deine d-box auch die Programme von ProSiebenSAT.1 empfängt. Ziehe das Stromkabel der Station heraus und schalte das Telefon ab. Dann sollte der Empfang von ProsiebenSAT.1 einwandfrei sein.

Wo DSF bei Dir hin ist, kann ich mir auch nicht erklären, sorry! durchein

Bis dann
    DF1

5. TaiPan30

TaiPan30 Junior Member

@DF1

Muss das dauerhaft so sein oder nur während ich den automatischen Suchlauf nochmal starte?

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Naja, DSF sendet auf dem selben Transponder wie die deutschen Versionen von ProSieben, SAT.1 und Kabel 1. Mit dabei ist auch noch N24, Neun Live, Tele 5 und Home Shopping Europe. Die dürften also auch alle nicht gehen. Also: Telefon raus, Suchlauf machen und die Sender müssten wieder da sein.

7. DF1

DF1 Silber Member

Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    @TaiPan30

Um die Sender zu finden und auch zu sehen, darf das Telefon nicht in der Nähe der d-box sein. Stelle es einfach weiter weg - dann müßte eingentlich alles klar sein. Bei mir steht die Station z.B. am anderen Ende des Zimmers und habe keine Probleme.

Bis dann
    DF1

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Oder verwende (zumindest zwischen d-Box und Wanddose) vernünftiges, hoch geschirmtes Antennenkabel. Man kann es nicht oft genug sagen...

Diese Seite empfehlen