1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dsf in bs...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Storm, 14. Dezember 2003.

  1. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    ihr wißt ja , dass der dvb-t regelbetrieb in bs , am 25.05.04 beginnt , mit 8 öffentlich-rechtlichen , und 8 privaten Sendern.
    meine frage , welche sind das , und ist der dsf
    darunter??
    ich hab noch nirgens eine auflistung , aller programme gesehen.
    (wozu gehört den eigentlich der dsf...sat.1/pro7.?
    rtl???)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Storm
    Mit bs meinst du sicher Braunschweig. Da gehste mal auf DVB-T Nord . Da müßte es stehen, bzw. ab demnächst bekanntgegeben werden. Bißchen Geduld muß man mitbringen, noch läuft der Versuchsbetrieb, richtig losgehen soll es im Frühjahr.
    Schönen Adventssonntag, Reinhold
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Jo, aktuell sind ARD,ZDF,NDR3,RTL,SAT und 9Live zu sehen.
    Warum nun gerade im Testbetreib 9Live ist, weis ich nicht durchein

    Aber echt super zu empfangen, wohne ein wenig nördllich von Braunschweig und es reicht wirklich ein Stück Teleskopantenne und alles wird bunt winken

    Dieter
     
  4. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    ja , ich weiß , den testbetrieb empfange ich auch ...
    aber was wohl für neue programme kommen...dvb-t nord aktualisiert ja immer nur alle jubeljahre entt&aum
    edit: da steht tatsächlich was zu den neuen programmen...aber nur neun???ich dachte sechzehn
    wüt
    hmmm, und dsf ist nich dabei entt&aum

    <small>[ 14. Dezember 2003, 13:58: Beitrag editiert von: Storm ]</small>
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Schön wäre auch wenn es OK TV über DVB-T geben würde. Ich denke nicht daß die Hamburg 1 ins BS ausstrahlen breites_
     
  6. fred67

    fred67 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wie schön, hier finden sich weitere Braunschweiger zum Erfahrungsaustausch l&auml;c
    Ich habe seit 22.12 nun auch einen DVB-T Empfänger. Seit gestern kann ich SAT1 leider nicht mehr empfangen. Es wurden wohl auch drei Radiosender eingespielt, diese sehe ich leider nur in der Senderliste, doch sie bleiben stumm. Auch der Sender 9Live hat sich nu in Telecom TV geändert mit dem Erfolg: kein Bild mehr entt&aum
    Geht es nur mir so, oder liegt es, wie ich ja vermute, an der Ausstrahlung?

    Noch ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch

    Manfred
     
  7. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Braunschweig
    genau das gleich is bei mir auch!!!
    was komisch ist , sat1. und telekom tv haben immer noch ein pegel von 29 % bei mir , wie rtl
    nur das rtl noch bil und ton sendet und sat.1 und "telekom tv " nicht mehr...
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Komisch,
    bei mir in Bremen geht es schon am 24.5.2004 mit DVB-T los !

    frankkl
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, frankkl
    Du sagst 'schon', ein Anderer sagt 'was, soll lang soll ich noch warten?'.
    Es heißt Versuchsbetrieb, Leute, da wird schonmal was abgeschaltet, umbenannt usw. Und er auf Radio gehofft hatte, ist wohl jetzt etwas schlauer. Es wird bei DVB-T im Übergangs- und späteren Regelbetrieb KEIN Radio geben. Warum, dads hab ich ja schon öfters gepostet.
    Ich wünsche ein Paar schöne Weihnachtstage!
    Gruß, Reinhold
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei mir in Bremen geht es schon am 24.5.2004 mit den Regelbetrieb von DVB-T los
    und
    es gibt bei uns keinen DVB-T Test/Versuchsbetrieb mehr ha!

    Habe mit den zuständigen der Bremer Landesmedienanstalt gesprochen,
    halten den Sendebetrieb nur noch aufrecht weil einige wie der Handel das so wollten !

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen