1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peppi2k, 25. Mai 2005.

  1. Peppi2k

    Peppi2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    25. Mai 2005 10:31 Uhr
    DSF wird Uefa-Cup-Sender
    München - Das DSF hat ein umfangreiches Uefa-Cup-Paket erworben.

    Ab der Saison 2005/06 überträgt das DSF an jedem Austragungstag bis einschließlich Halbfinale mindestens zwei Uefa-Cup-Spiele live.

    Der Vertrag mit der Sportrechte-Vermarktungsagentur Sportfive gilt für drei Jahre.

    Premium-Fußball im DSF
    Der Vorsitzende der DSF-Geschäftsführung, Rainer Hüther, ist sehr glücklich über den neuen Vertrag: "Der Uefa-Cup ist nach der Bundesliga das nächste hochklassige Fußball-Recht und eine weitere wichtige Investition in das Unternehmen."

    "Nachdem wir bereits die erste und zweite Bundesliga fest in unserem Programm etabliert haben, werden wir nun den Donnerstag zum Uefa-Cup-Tag aufbauen", so Hüther weiter. "Mit dem Uefa-Cup haben wir bereits heute den Premium-Fußball im DSF langfristig gesichert."

    Mindestens zwei Live-Spiele pro Austragungstag

    Auch der Geschäftsführer von Sportfive, Robert Müller von Vultejus, ist zufrieden: "Mit dem DSF haben wir einen Partner gefunden, der ein überzeugendes Commitment für den Uefa-Cup abgegeben hat und dem Wettbewerb ein gesamtheitliches Bild geben wird."
    Das DSF überträgt künftig an jedem Uefa-Cup-Austragungstag mindestens zwei Spiele. Das Rechtepaket umfasst insbesondere die Live-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie die Partien internationaler Vereine.

    Somit präsentiert das DSF künftig neben dem Super-Sonntag mit der Bundesliga, dem Montag mit dem Topspiel aus der Zweiten Liga nun zusätzlich den Uefa-Cup-Donnerstag mit hochklassigem internationalen Fußball.

    Quelle: Sport1.de

    Greetz Peppi2k
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Ich bin ein absoluter Fan solcher vollkommen irreführender Pressemitteilungen im Jil-Sander-Stil á la 'Mein Leben ist eine Giving Story. Man muss contemporary sein, das Future-Denken haben'. Robert Müller nennt es 'ein überzeugendes Commitment für den Uefa-Cup' , Hüther spricht wiederum 'den Premium-Fußball' an. Toll! Nahezu außergewöhnlich ist auch die Aussage 'Das Rechtepaket umfasst insbesondere die Live-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie die Partien internationaler Vereine'. Ja, was denn sonst...?

    Was ist hier wirklich passiert? Der Rechtevermarkter Sportfive hat mit dem DSF einen Vertrag geschlossen, der dem Sportsender das Vorgriffsrecht auf sämtliche von Sportfive vermarktete Spiele sichert. Keinesfalls darf sich das DSF beliebig irgendwelche Partien aussuchen, da - wie bekannt - der UEFA-Cup anders als die Champions-League einzeln vermarktet wird, d.h. diverse andere Vermarkter ebenfalls einige Rechte besitzen. Von den deutschen UEFA-Cup-Startern hält Sportfive lt. eigenen Angaben ausschließlich die Rechte an Spielen der Hertha. Auch Dortmund und Hamburg sind unter den Fittichen dieses Vermarkters, freilich kommt das DSF erst bei erfolgreicher abgeschlossener UI-Cup-Runde in den Genuß der Vorzugsrechte. Außerdem vermarktet Sportfive die Rechte einer ganzen Reihe von internationalen Vereinen. Auch auf deren Spiele hat das DSF also Zugriff. Meines Wissens ist man neben dem deutschen, vor allem auf dem italienischen, französischen und britischen Markt präsent, so dass dort wohl auch die entsprechenden (mir nicht gesondert bekannten) Vereine zu verorten sind. So wie ich das DSF kenne, handelt es sich bei den 'internationalen UEFA-Cup-Spielen' vorrangig um Begegnungen mit englischen Clubs. Es wird wohl seinen Grund gehabt haben, warum das DSF bereits in der soeben zuende gegangenen UEFA-Cup-Saison einige auf britischem Boden ausgetragene Begegnungen übertragen hat. Der Vertrag mit Sportfive schließt natürlich nicht aus, dass sich die Münchner weitere Einzelrechte sichern (z.B. an den Spielen von Leverkusen).
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Solange das DSF allerdings keinen EPG hat, können die soviel Premium-Fußball zeigen, wie sie wollen, denn ich werde nichts davon mitbekommen. Beim Zappen überspringe ich den Sender nämlich aus Angst vor Telefongewinnspielen oder tanzenden Frauen.
     
  4. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Die dpa meldet:

    "Die UEFA-Cup-Heimspiele von Leverkusen werden in der Saison 2005/06 live vom ZDF übertragen. Darauf haben sich die Sportrechte-Agentur SportA für das ZDF und Bayer verständigt, wie der Bundesligist am Dienstag mitteilte. "Mit Bayer Leverkusen ist das ZDF für die kommende Europapokal-Saison gut aufgestellt. Damit kann das ZDF seinen Zuschauern von der ersten Runde des UEFA-Cups an spannende Spiele live anbieten", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender."
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Kolege ob dus glaubst oder nicht . Es gibt auch Fernsehzeitungen. :D
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Nachdem Premiere heute seine neuen Preise fürs Sport/Fußball-Paket vorgestellt hat, wird DSF immer wertvollerer. :D Der Sender bezieht seine TV-Rechte nun mal hauptsächlich aus tanzenden Frauen und Call in Shows. Dafür gibts aber Fußball live und kostenlos!:winken:
     
  7. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    hauptsache Fußball, tanzende Frauen und Gewinnspiele - Geschmacksache. Wenn ich nicht will, schalte ich um
     
  8. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Weiß wer wo Samstag UI Cup Wolfsburg - Sturm Graz übertragen wird???
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Hallo 73flex, ich habe gehört, dass TW1 das Heimspiel von Sturm LIVE überträgt.
    Aber deutsche Sender sind mir nicht bekannt, man kann nur hoffen, aber es soll nicht auf Premiere laufen, soweit ich weiß.
     
  10. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    AW: DSF holt sich den Uefa-Cup - 2 Livespiel pro Spieltag

    Samstag, 9. Juli

    14.00 - 18.00



    Live Eurobowl Finale



    Chrysler Vikings - Bergamo Lions aus Dornbach



    18.00 - 20.00







    Live Beachsoccer

    (Austria, Rapid, GAK, Bayern, Sturm) Schwarzlsee



    Steht noch nichts davon auf www.tw1.at ........

    Danke jedenfalls für die Info.
     

Diese Seite empfehlen