1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF: Fünf deutsche UEFA-Cup-Spiele live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Ismaning - In der UEFA-Cup-Saison 2008/09 gehen nicht weniger als sechs Clubs aus der Bundesliga an den Start - und in der 1. Runde sind ab dieser Woche fünf Partien mit deutscher Beteiligung live im DSF zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: DSF: Fünf deutsche UEFA-Cup-Spiele live

    Nur 5???
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DSF: Fünf deutsche UEFA-Cup-Spiele live

    Wenn sie noch mehr übertragen wollten, müssten sie entweder Konferenzen zeigen (was wohl niemand von uns wirklich will ;)) oder gegen das ZDF ansenden. Beides wird sich in der 1. Runde finanziell nicht lohnen.
     
  4. marco98

    marco98 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Osnabrück
    AW: DSF: Fünf deutsche UEFA-Cup-Spiele live

    Hmm, wie kann es denn sein das der Bundesligaspitzenreiter nicht einmal gezeigt wird?
    weder das hinspiel noch das rückspiel von Hamburg wird gezeigt obwohl das in den letzten wochen die spiele waren die man sich mit abstand am besten ansehen konnte
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DSF: Fünf deutsche UEFA-Cup-Spiele live

    Es gibt eine festgelegte Hackordnung, nach der die deutschen Clubs die Anstoßzeiten ihrer UEFA-Cup-Heimspiele festlegen. Diese Hackordnung ergibt sich aus dem UEFA-Koeffizienten des Gegners und der Hälfte des eigenen Koeffizienten.

    In dieser Rangliste lag (bei den Hinspielen) Wolfsburg auf Platz 1, Dortmund auf 2, der HSV auf 3. Wolfsburg wollte um 19:00 Uhr spielen, daraufhin war für Dortmund die Primetime frei.

    Der HSV hatte dann die Wahl, entweder um 17:00 Uhr vor leeren Rängen zu spielen und damit einen TV-Partner zu finden oder sich eine spätere Anstoßzeit zu suchen und dadurch auf eine TV-Übertragung zu verzichten. Er hat sich (nach eigener Aussage auf HSV.de) bewusst für Letzteres entschieden.

    Außerdem ist Unirea Urziceni für das deutsche Fernsehpublikum nun mal ein sehr unattraktiver, weil völlig unbekannter Gegner. Auch wenn der Club in Rumänien zzt. Tabellenführer ist.
     

Diese Seite empfehlen