1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 18. November 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Das Deutsche SportFernsehen baut seine
    Berichterstattung über den internationalen Fußball weiter aus: Für
    drei Jahre hat das DSF die Nachverwertungsrechte an der holländischen
    Ehrendivision und der schottischen Premier League erworben. Darüber
    hinaus besitzt das DSF die exklusiven LIVE-Rechte an sechs
    Meisterschaftsspielen aus der holländischen Ehrendivison sowie die
    exklusiven LIVE-Rechte für das Halbfinale und Finale des schottischen
    CIS Insurance Cup. Neben Holland und Schottland berichtet das DSF
    bereits über die spanische Primera Division, die italienische Serie A
    sowie die französische Ligue 1.

    Thomas Deissenberger, DSF-Geschäftsführer: „Mit dem Erwerb der
    neuen Rechte verfügt das DSF über das beste Angebot rund um den
    europäischen Spitzenfußball.“


    Laola: DSF zeigt Rangers gegen Celtic und Barcelona gegen Real

    Schon am kommenden Wochenende steigt das DSF in die
    Berichterstattung aus Schottland und Holland ein: So präsentiert das
    DSF am Sonntag, 21. November, ab 22.45 Uhr das insgesamt 363. Derby
    zwischen den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow. Außerdem: Das
    Spitzenduell zwischen dem FC Barcelona und den „Königlichen“ von Real
    Madrid im DSF in der Laola-Sendung ab 14.45 Uhr.
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Nicht schlecht. Endlich versuchen sie es mit Live Sport. Lieber schaue ich mir holländischen Fußball, der auch interessant sein kann speziell Ajax, an als irgendwelche 0137er Callinformate.
    Man bräuchte für diese Zeit noch irgendwelche spannende Formate, früher gab es wenigstens noch American Gladiator ;)
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Dass das DSF nun irgendwelche Rechte gekauft hat, ist zunächst einmal positiv. Zunächst... Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das geschnürte Päckchen als Mogelpackung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bereits vorhanden Laola-Sendungen ausgebaut werden, um hinreichend über Schottland und Holland (diese Liga finde ich übrigens äußerst interessant) zu berichten. Folglich wird es bei Kurzberichten bleiben. Beim schottischen CIS-Insurance Cup handelt es sich übrigens um den Ligapokal und nicht um den weitaus interessanteren schottischen FA-Cup. Welche Bedeutung der Ligapokal hat, muss nicht gesonders erwähnt werden. Da meist nur die zweite Elf aufläuft, hält sich die Qualität in Grenzen. Somit bekommt der Zuschauer ein verzerrtes Bild vom schottischen Fußball. Ich persönlich würde mir diesen Cup nie anschauen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Zweifel bestehen auch wegen der geplanten Live-Berichterstattung aus Holland. Das holländische Pay-TV sendet bekanntlich auch über 19° E. Dementsprechend wäre man sicher nicht erfreut, wenn der gemeine Holländer (die ja bekanntlich die deutsche Sprache oftmals gut beherrschen) künftig die Matches ohne Extra-Cash zu sehen bekäme. Bekanntlich finden die Topspiele auch immer um 12.30 Uhr statt. Und um 12.30 Uhr läuft im DSF... Doppelpass! Glaubt irgendjemand, dass das DSF dieses Erfolgsformat zugunsten der Casino Eredisie cancelt oder kürzt? Ich glaube das nicht...
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Hat das DSF noch die Rechte am FA Cup (England)? Im Vorjahr wurden Spiele ab dem,glaube ich, 1/8 Finale gezeigt.
    MfG
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    DSF hat auch Rechte an Live Spielen von spanischen Primera Division und zeigt kein Spiel!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    Unter dem Strich hat das DSF also die Rechte an 9 Livespielen erworben...
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    wie man diese 6 live-spiele bezüglich canal+ nl lösen wird/gelöst hat, bin ich auch gespannt...

    ansonsten bleibt da abzuwarten wie das ganze tatsächlich in die realtiät umgesetzt werden, recht gekauft zu haben, heisst ja leider hierzulande noch lange nicht, sie auch zu nützen....

    ciao ciao
     
  8. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    das kannst du aber laut sagen.
    Ich verstehe nicht wie so ein Großes land wie Deutschland es nicht schaft ein par rechte zu erwerben kann mir das bitte jemand sagen.
    Sogar in ALBANIEN kann mann das spiel live gucken denkt ihr die haben die rechte nein die pfeifen drauf
     
  9. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    ah meinst du die zeigen noch FA Cup wehre ja geil
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DSF erwirbt Rechte an schottischer und holländischer Fußball-Liga

    FA Cup wird erst im neuen Jahr interessant - bis dahin spielen nur Football League und Non-League Clubs mit.
     

Diese Seite empfehlen