1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAMS, 7. Juli 2002.

1. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Hallo!

Es gibt ja noch Ärgernisse auf Astra.
    Eines will ich hier mal ansprechen: Das DSF!

Nahezu alle Programme auf dem Transponder bis auf NEUN LIVE und eben DSF strahlen keinen EPG aus sch&uuml - alle anderen schon.

Auch kurios: BetaDigital hat es bis heute noch nicht geschafft den DSF Videotext aufgeschaltet - den von NEUN LIVE dagegen schon!

Das sind ja Zustände... Weiß jemand ob sich das (in naher Zukunft) ändert?

MfG

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

das paket in dem dsf, neun live, sat1 und pro7 sendet gehört ehh abgeschalten (bis auf Pro7), denn wenn sie meinen mit einer Auflösung v 480x 576 und einer dermaßen niedrigen Datenrate senden zu müssen, schalte ich immer auf die schweizer oder österreichischen Versionen

3. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    @Newspaperman:

Mach mal eine Messung des Datenstroms! Ich habe mit dem Digenius herausgefunden, das dieser Transponder neuerdings dynamisch sendet! Scheint also so, als ob man in München noch etwas Geld über hatte breites_
    Ist also kein Wunder, wenn auch mal 6 MBits/s gesendet werden! läc
    Aber zur Auflösung hast Du Recht durchein

Der RTL Transponder sendet dagegen jetzt statisch, RTL z.B. "nur" mit konstanmten 4,1 MBits/s

4. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Bezüglich des DSF Textes hatte ich vor ca. 3 Monaten mal eine E-Mail an die DSF Redaktion geschickt, die Antwort war sehr unlogisch, man sagte mir es wäre zur Zeit technisch nicht möglich einen Videotext mit dem digitalen Signal auszustrahlen ?? hää

Also ich fändes es super wenn die Sender DSF, MTV, RTL Shop auch mal einen EPG austrahlen könnten.

Gerade bei MTV kann ich das ganz und garnicht verstehen die haben doch ein eigenes Boquet da kann man sich doch auch mal die Mühe machen und einen EPG zaubern.

Ciao

MS2K

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

ja stimmt. Am besten gefällt mir immer noch der EPG von M 6 Music im TPS PAket auf Hotbird. Man sieht welche Lieder gerade u. als nächstes gespielt werden echt super! Besonders wenn man die Videos rippen will

Diese Seite empfehlen