1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Digital - Feed auf EW1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Atletico, 31. März 2004.

  1. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Diese Meldung aus dem Transponder NEWS Forum über das RTL World Pay-TV Paket war ein Aprilscherz :)
    Habe ich inzwischen dort auch aufgelöst - aber freut mich, wenn es so gut angekommen ist :)

    Ich glaube, SatelliLine macht auch Aprilscherze, nur die werden leider nicht so gekennzeichnet bzw. aufgelöst und erscheinen auch vom 2. April bis 31. März sch&uuml

    Grüße

    Stefan Hagedorn
    Redaktion DIGITALFERNSEHEN
    www.transponder-news.de

    <small>[ 04. April 2004, 11:07: Beitrag editiert von: stefanh ]</small>
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir ist die Schüssel auf dem Dach, die sieht man nur, wenn man mit dem Hubschrauber unterwegs ist. l&auml;c

    Und das ist genau der Punkt, den ich nur schwer nachvollziehen kann. "... dass SAT dagegen unattraktiv ist." Was bitte hast du bzw. der Kabelkunde davon? Außer eben den von mir angesprochenen Neid der SAT Nutzer? Was nutzt dir ein unattraktives SAT Angebot? Damit werden die Kabelnetzbetreiber noch stärker und können bestimmen, welche Programme in Deutschland existieren oder nicht.

    Aber zum Glück ist die Entwicklung genau anders. Kabelkunden stagnieren, SAT Nutzer nehmen stark zu. Und genau deshalb wird sich - gerade in Zukunft - kein Sender exklusiv im Kabel lohnen. Wenn es schon nicht mit dem Kabelkanal und MTV funktionierte, als noch die krasse Mehrheit Kabel hatte, dann jetzt erst recht nicht.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    habe ich es richtig verstanden, dass das signal mittlerweile wieder abgeschaltet wurde?

    ciao ciao
     
  4. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    am Samstagw wurde die Ausstrahlung defintiv gestoppt, da auf dem Transponder B6 (Inhaber DTAG) die Fußball BuLi läuft (alle 7 Spiele).
    Zuküntig wird DSF Digital per Glasfaser nach Usingen zugeführt.
    Ob das Programm derzeit wieder läuft weis ich nicht.
    Der Sendestart war übrigends der 1.4.04 um 3 Uhr morgens. Alles recht unspektakulär, es kam da Impressum (parallel dazu auch auf dem DSF) und dann gings los mit Programm.
    Das Programm selbst besteht aus 6 Stunden, was am Tag 4 mal wiederholt wird.
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Fritzbee !

    Naja, 7 Spiele waren's auf Tx. B6 am Samstag ja nicht ganz winken Die beiden Spiele aus Schalke und Berlin kamen über Tx. B1 bzw. B2.

    Wie ich gehört hab, gab es am Sonntag sogar 'nen HotBird-Feed aus Bremen.... echt nicht schlecht breites_ breites_
    Da hat Premiere sich ja schon seit bestimmt 8 oder 10 Jahren nicht mehr sehen lassen - wie kam es denn dazu?


    Gruß, der mit der box
     
  6. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der transponder 125 auf dem hb6 ist doch zur zeit nicht vermietet ;-)
    das problem war wohl das drei 9MHz slots nebeneinander gebraucht wurden. da am sonntag auch noch die f1 lief war das wohl nur auf dem hb6 moeglich.
    die genaue belegung war folgende
    txp 125 channel C: 2. BuLi unterhaching - osnabrueck
    txp 125 channel D: 1. BuLi dortmund - bochum (premiere)
    txp 125 channel E: 1. BuLi dortmund - bochum (dsf)
    txp 125 channel F: 1. BuLi rueckkanal fuer premiere nach dortmund
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß jemand was auf DSF DIGITAL gesendet werden soll? Auch exklusive Sachen oder nur DSF-Konserven?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vorerst nur Eigenproduziertes (also Motorvision Konserven usw.). Für Pay TV besitzt man nach Aussage der DSF Geschäftsführung noch keinerlei spezielle Rechte.