1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 18. Januar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Nun, es ist ja selten, dass wenn ich beim zappen DSF aufrufe, mal nicht eine der dümmlichen Call-in Shows sehe und in letzter Zeit fast nur den Automarken-Kram ("Nennen sie die 4 Automarken")

    Warum das Spiel dort immer beliebter wird, wurde mir vor kurzem klar, als ich zufällig (ja zufällig :D, weil gerade zur vollen Stunde) die Auflösung gesehen habe. Das ging sehr schnell, aber ich hatte noch in Erinnerung, dass die Automarken alle maximal 3 Buchstaben hatten und völlig wirre Namen. Das konnt ich nicht glauben....

    Nun...ein kurzer Check bei den lieben Kollegen von TV Matrix und dort gibt es Screenshot samt Auflösung. :eek: :eek: :eek:

    Ein Ehren-Abzock-Oscar in diesem Monat geht daher an das DSF

    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?p=305068&highlight=#305068

    Es lohnt sich auch, die vorhergehenden Seiten des Threads zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Jeder, der bei sowas anruft ist doch selbst Schuld...und nur so würde sich das ganze auch "bekämpfen" lassen, in dem keiner mehr anruft...

    aber jeden Tag stehen Dummies auf, die abgezockt werden wollen...
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Seit wann sind "TB", "GEO", "SN" und "Z" Automarken? Ich werde mir auch einen "Z" zulegen, bestimmt. :D

    Mir ist aufgefallen, dass Beiträge von der Machart "Die sind doch selbst schuld, wenn die dort anrufen", immer und immer wieder in Call-In-Foren gepostet werden. Es ist wirklich langweilig diesen Unsinn immer und immer wieder lesen zu müssen.

    "Die Angestellten einer Bank sind selbst schuld, wenn die dort angestellt sind und dann Opfer von Banküberfällen werden."
    Das wäre im Prinzip der gleiche Unsinn.

    [​IMG]
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Wer soll denn bitte "Schuld sein", jaja immer die "Anderen", blos nicht selbst für das eigene Tun verantwortlich sein...

    und dein Vergleich mit Bankangestellten ist unangebracht...
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Es ist auch langweilig immer wieder zu lesen:
    Alles Abzocke, Betrug, das stinkt zum Himmel, blablablabla.

    Das weiß auch jeder und trotzdem handelt jeder Post davon.
    Deswegen ist das ja hier auch ein Meinungsforum. Und ich persönlich bin der gleichen Meinung. Da keiner gezwungen wird da anzurufen, ist derjenige, der sich abzocken läßt, wirklich selbst schuld.

    Ich habe da auch schon ein paar mal angerufen, habe gemerkt, dass das Abzocke ist, und es dann sein gelassen. Habe da vielleicht 5 € verspielt und das bringt mich nicht um. Wer da aber abends hunderte Euros verzockt, hat absolut selbst Schuld.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    @donngeilo

    So einfach isses eben nicht. Wenn jeder wissen würde, dass es Abzocke ist, meinst Du, die rufen da noch an? Natürlich werden viele nach ihrer ersten 500 Euro Telefonrechnung begreifen, dass da irgendwas nicht stimmt.

    Sie rufen an, weil die Sender absichtlich den Eindruck erwecken, hier könne jeder den schnellen Euro machen und damit Ur-Instinkte ansprechen :D. Das DSF ist meiner Meinung nach noch eine Ecke schärfer als 9Live und zieht die Leute noch viel härter ab. Siehe das Spiel mit den Automarken. Gut, wer natürlich "Matzda" als Automarke nennt..da würd ich auch sagen "selbst Schuld". Aber das Spiel ist bereits in der Fragestellung auf Abzocke getrimmt. Und das kreide ich den Sendern an. Nicht jeder ist so "helle" zu merken, dass man hier abgezogen wird. Nicht nur die Fragestellung ist oft schwammig, auch die Regeln, die nie erklärt werden, ändern sich immer wieder. Das hat mit "Transparenz" und "Fairness" nicht den kleinsten Pups zu tun.

    Aus psychologischer Sicht ist das "Konzept" der Sender wie 9Live perfekt. Das ist aber auch das einzig interessante an diesen Sendern.

    Deswegen begrüße ich es auch, dass Niedersachen 9Live aus dem Kabelnetz geschmissen hat.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Ich habe das ja auch schonmal verfolgt, und von denen die durchkommen nennen ALLE Marken, die OFFENSICHTLICH falsch geschrieben sind...

    Eurer Logik zufolge müsste man solchen Leuten von Amtswegen alle Sonderrufnummern sperren natürlich zum Selbstschutz...

    aber dann schreien die gleichen Leute wieder auf...
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Ich habe da auch keine 500€ verzockt und wußte vorher auch nichts von diesem Sender. Damals gab es noch keine Forenberichte darüber, die man sich hätte durchlesen können.

    Dennoch sollte man generell mit seinem Telefon bei Sonderrufnummern vorsichtig sein. Wer das nicht begreift, hat in meinen Augen weiterhin die alleinige Schuld. Ist er einer anderen Meinung, hat er ja die Möglichkeit zu klagen. Die Foren sind ja mittlerweile voll von vermeintlichen Beweisen. Warum meinst Du hat noch niemand geklagt? Weil jeder ein Gewissen hat und weiß, dass er zumindest eine Teilschuld als sein Eigen nennen kann.

    Ich begreife immer nicht, warum jeder meint, er muß anderen die Alleinschuld für seine Finanzen geben. Ich weiß doch vorher was ein Anruf kostet. Wer aber nach dem 10. Mal nicht schnallt, dass er nichts gewinnt und trotz Programmverfolgung und falschen Lösungen der Mitratenden immer und immer wieder anruft, ist einfach zu dämlich für diese Welt.

    Ganz ehrlich, eine Stunde 9live gibt Aufschluß über deren Methoden. Und trotzdem versuchen es die Leute immer wieder. Getreu dem Motto:" Diesmal hab ichs ganz bestimmt und komme durch "-> und wieder nichts. "Egal, rufe ich halt nochmal an. Dann klappts gaaaaaannnz bestimmt." Und wieder, und wieder, und wieder.

    Und am Ende wird dann dem TV-Sender die Alleinschuld an der eigenen Dummheit gegeben.

    Mal ehrlich, ist nicht ein Fünkchen Wahrheit an dem was ich schreibe?

    Viele Grüße
    DIrk
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Hallo,

    natürlich ist das, was Du geschrieben hast, absolut richtig.

    Der Grund, warum ich mir diese Sender immer mal wieder anschaue, ist mehr wissenschaftlich.

    Ich finde es faszinierend, mit welchen psychologischen Tricks diese "Gewinnspiele" aufgepeppt werden, um immer wieder genügend Anrufer zu bekommen.

    Musik, Countdowns, Lichtspiele, fast hypnotisch schauende Moderatoren, Lockanrufe und ähnliches schaffen anscheinend, dass diese Sender Gewinn abwerfen, obwohl doch eigentlich jeder normal denkende Mensch die Finger davon lassen müsste.

    Ich habe noch nie dort angerufen und werde es auch nie tun, trotzdem finde ich diese Sender "sehenswert".


    Gruss

    Martin G
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DSF bekommt Ehren-Abzock-Oscar

    Immerhin blenden sie noch ein "Rätselbild" ein. :D

    Ich warte darauf das nur noch eine Telefonnummer eingeblendet wird und man "irgendwas" erraten soll. Was wird aber nicht verraten. :D
     

Diese Seite empfehlen