1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF bald über DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 11. Juni 2003.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Anzeige
    Ich hatte mir mal die mühe gemacht dem DSF eine Mail zuschreiben zum Thema Ausstrahlung via DVB-T drin stand das sie schonmal kurz davor waren über DVB-T auszustrahlen das dann aber wegen der ganzen Probleme auf Eis gelegt wurde aber es wurde auch geschrieben das DSF sicherlich in geraumer Zeit auch über DVB-T empfangbar sein wird.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Was für "ganze Probleme"?
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Na die sachen mit der neuen Geschäftsleitung bei DSF.Und der sachen mit Karstadt.
     
  4. Talm1

    Talm1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Herr Uwe Haaß, Kontakter bei grav (Medieenanstalt Berlin/Kontakter für Kundenanfragen DVB-T) hat mir auf Anfrage auch bestätigt, daß DSF auch bald über DVB-T augestrahlt wird. Wird auch Zeit. Bin Zweitliga- und Liverpool-Fan und Ausschnitte (gerade Union Berlin) kriegt man ja sonst nicht zu sehen. Halt nur bei Hattrick.
     
  5. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Dann rechne ich mal damit das DSF ab 31.7 zu Empfangen ist es gibt ja auch schon gerüchte über Tests von T System siehe Neue Sender schon in der SDT.Warscheinlich wird DSF dann zusammen mit TELE5 und MTV auf Kanal 56 ausgestrahlt werden.
     
  6. living2gether

    living2gether Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Hallo !

    Leider muß man vor voreiligen Erwartungen warnen.

    Nachfolgend ein Auszug des aktuellen DSF-statements auf Anfrage von Heute:

    ... Nach der schwierigen Situation des Senders in der letzten Zeit müssen die Pläne vorerst auf Eis gelegt werden. Die neue DSF Geschäftsführung wird jedoch in Kürze auch auf diesem Gebiet eine Entscheidung treffen ...

    Die Quintessenz aus diversen Tests und auch vollmundigen Ankündigungen der garv/mabb ist immer identisch: Skepsis des Konsumenten schützt vor voreiligen Erwartungen.

    Außerordentlich begrüßenswert wäre zweifelsohne, wenn über DVB-T zumindest EIN Sportsender empfangen werden kann bzw. könnte !

    Greetings

    <small>[ 16. Juni 2003, 14:11: Beitrag editiert von: living2gether ]</small>
     
  7. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Na bis 31.7 ist ja auch noch 1.5 Monate hin.
     
  8. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auf der Kicker-HP war zu lesen, dass das DSF evtl. die Rechte an den beiden Sonntagsspielen der Bundesliga erwirbt!

    http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=284425&liga=1&saison=2003/04&spieltag=1&spielpaarung=&turnier=&gruppe=6894

    Ist zwar alles noch Spekulation, aber wenn es denn wirklich so kommt, kann ich nur hoffen, dass das DSF eine DVB-T- Lizenz erwirbt. Ich habe wenig Lust mir die Sonntagspiele in 90 Sek. von Beckmann in der Tagesschau präsentieren zu lassen.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das DSF am 01.08.03 terrestrisch zu empfangen sein wird.
    Heutzutage kriegt man in diesem Land in sechs Wochen doch gar nichts mehr gebacken entt&aum .

    Außerdem scheint das Interesse am DSF auch nicht sonderlich groß zu sein, wie die wenigen Beiträge in diesem Thread zeigen.

    Hoffen wir das beste, Frank
     
  9. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    @Pibrac
    Im ganzen DVB-T Forum ist merklich Ruhe eingekehrt und nur noch wenig zu lesen. Ich denke die meisten sind mit dem was bisher ausgestrahlt wird zufrieden, ebenso mit der Qualität. Empfangsprobleme scheinen auch so langsam der Vergangenheit anzugehören.
    Viele sehen daher wohl wenig Sinn darin sich hierher zu verirren und zu posten.

    Schönen Tag noch

    <small>[ 17. Juni 2003, 15:09: Beitrag editiert von: Caddy ]</small>
     
  10. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Wenn DSF MTV und EUROSPORT im Regelbetrieb sind bin ich auch super zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen