1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF Ausstrahlung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 19. Juli 2003.

1. Pierre86 ex gtmafia

Pierre86 ex gtmafia Junior Member

Anzeige
    Ich war schon ne weile nicht mehr hier wegen Urlaub und wollte jetzt mal fragen obs neuigkeiten zur DSF ausstrahlung gibt?

2. Wocker

Wocker Senior Member

Nö, nichts gehört.
    Dafür ist ESP jetzt im Regelbetrieb auf K56, wenn Du das noch nicht bemerkt haben solltest...

3. Pierre86 ex gtmafia

Weiss einer was überhaupt neues dazu kommt wenn die anderen am 5.August abschalten

4. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

Erstmal nix, warum auch sch&uuml

5. Pierre86 ex gtmafia

Aber irgendwelche müssen doch neu dazukommen auch wenn sie jetzt noch nicht bekannt sind ich denke da an VIVA oder DSF.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Da gibt es doch noch andere Sender, die sich vergeblich um mehr bzw. überhaupt einen Sendeplatz im Berliner Kabel bemüht haben. Für die müsste DVB-T doch eine willkommene Alternative sein.

Ich denke da an NBC Giga oder TELE 5...

7. Pierre86 ex gtmafia

Tele 5 wäre ganz in Ordnung aber das NBC Giga sich um irgendetwas beworben hat oder interresse hat hab ich noch garnicht gehört

8. TV.Berlin

Tele 5 wird in den ächsten Wochen aufgeschaltet (Im kabel). NBC Europe sendet ja schon...glaube nicht, dass sich DVB-T lohnen würde, wenn sie nicht mal ne Astra-Abstrahlung wollen....

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Ok, ich hätte es klarer sagen sollen: Im NICHT AUSGEBAUTEN Kabelnetz, und ich glaube, da hängt noch die Mehrzahl der Kunden dran.

Wo Kabel nicht ausgebaut ist, werden z.Z. NBC, HSE und Neun Live auf einen Kanal gequetscht, und wo hier für Tele 5 Platz sein soll, sehe ich auch nicht. Wenn Tele 5 auf irgendeinem Kanal nachts von 2-4 ein Fenster kriegt, kann man wohl kaum von "empfangbar" sprechen.

NBC und TELE 5 werden so also nur für einen BRUCHTEIL der Kabelkunden wirklich zu empfangen sein - für die meisten Kabelkunden sind sie nur eingeschränkt empfangbar.

Kontrast DVB-T: Da könnte jeder Sender ein 24h Programm anbieten, dass ÜBERALL in Berlin empfangbar ist.

10. TV.Berlin

Zumal NBC aus dem Kabel fliegt, wenn sie bis zum Dez. nicht ihr Berliner Fenster starten.

Diese Seite empfehlen