1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS und die neuen Mottoshows, ach ne doch nicht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spooky, 25. April 2015.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    RTL das wars... dachte nicht, dass man sowas noch toppen kann.
    Aber diese Tourshows sind ja noch übler als die Studioshows, dabei ist erst eine rum
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DSDS und die neuen Mottoshows, ach ne doch nicht

    Niemand wird gezwungen das zu schauen.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSDS und die neuen Mottoshows, ach ne doch nicht

    niemand wird gezwungen einen nichts sagenden Kommentar abzugeben.
    Denke wir haben uns verstanden
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSDS und die neuen Mottoshows, ach ne doch nicht

    Hier lohnt eigentlich kein Beitrag, aber eine Frage : wieso ist bei Dir die Show vorbei, es haben doch nicht mal alle ihren ersten Song performt. Irgendwie Schaust Du was Anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSDS und die neuen Mottoshows, ach ne doch nicht

    Echt erbärmlich, was aus DSDS geworden ist. Die einst aufwändig produzierten Live-Shows weichen vor zwei Wochen nachmittags aufgezeichneten Auftritten, die schlecht zusammengeschnitten wurden. Zwischendrin werden belanglose Clips eingeworfen, dann folgt wieder ein holpriger Schnitt zurück auf die Bühne, wo dann der nächste Auftritt läuft. Nach dem Auftritt folgen wieder einige stümperhafte Schnitte, bei denen man im Hintergrund schon den nächsten Auftritt hört - und als wäre all das nicht merkwürdig genug folgt das Highlight zum Schluss: Ein Bus auf einem Parkplatz in Köln-Ossendorf dient als Kulisse für die Live-Verkündung, bei der nicht mal mehr die Jury anwesend ist. Stattdessen sitzen die Kandidaten auf Gartenmöbeln hinter ein paar Trennwänden, um dann begleitet von ihren Freunden und Familien wieder in den Bus geschickt zu werden, der dann auch direkt "zur nächsten Show" losfährt.

    Zudem wll RTL dann noch dem dummen Zuschauer suggerieren, dass der Bus mit den Kandidaten in der Live-Verkündung gerade erst aus Ischgl vorgefahren kam und die Kandidaten nicht mal Zeit hatten, ihre Klamotten zu wechseln. Und wahrscheinlich gibt es auch noch Leute, die ihnen diesen Unsinn abkaufen.

    DSDS war vor allem in den Liveshows produktionstechnisch immer ein Aushängeschild, was man gestern da aber gesendet hat hatte die Anmutung einer stümperhaft produzierten Billigproduktion von irgendeinem kleinen Spartensender. Herzlichen Glückwunsch, RTL - ihr habt es endlich geschafft, dem Format auch noch den letzten Funken Glanz zu nehmen. Dass da keiner gefunden wird, der sich lange auf großen Bühnen halten kann ist ja schon seit Jahren klar. Nur wirkt selbst der Weg dahin jetzt schon mehr wie eine große Baumarkteröffnung. Auch wenn die Quoten gestern solide ausfielen und RTL einige Kosten gespart hat - diese "Eventshow" war ein einziger Witz.
     

Diese Seite empfehlen