1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heidelberg - RTL und Dieter Bohlen sind die großen Gewinner der TV-Saison 2009/2010. Durchschnittlich 4,51 Millionen Zuschauer schalteten die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ein. Auch "Das Supertalent" verzeichnet einen deutlichen Zuwachs.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    Für die Gesellschaft nicht sinnvoll und gefährlich.
     
  3. hameno

    hameno Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    was für ein Armutszeugnis für Deutschland...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    09 ist klar, das ist ein Jahr, was ist 010? Sowas ähnliches wie 0815?
     
  5. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    Wer da teilnimmt braucht sich nicht wundern, wenn man in der Öffentlichkeit gehasst wird. Danach hat man es schwer, sein Image wieder in Ordnung zu bekommen, weil RTL so viel Mist verzapft.
     
  6. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    In der Tat
    und sogar juristisch abgesichert ist.

    Naja kritische Reportagen wird man bei diesem Verein wohl nie sehen.
    Sondern nur rechtskonservative Sendungen. Hand in Hand mit Bild.
     
  7. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    @sky2:
    Ich nenne da nur mal den Namen "Annemarie Eilfeld", die letztes Jahr total von RTL und Bohlen fertiggemacht wurde, dass sie es heute schwer hat. Beim Dome wurde sie ständig von 10-12 jährigen Justin Bieber Fans von der ersten Reihe ausgebuht, die sich von der BRAVO einer Gehirnwäsche unterzogen haben. :rolleyes:
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    Ist das nicht letztlich ein Erfolg von "Pop Idol" aus GB, das wohl bis heute in 42 Länder/Regionen exportiert wurde?
    Ich schließe mich der Kritik und den Bedenken meiner Vorredner an.
    Die RTL-Kultur hat sich sehr festgesetzt. Mit meiner individuellen Einschaltquote von 0% bin ich eben auch einer der wenigen Außenseiter.
    Als Kind und Jugendlicher habe ich übrigens auch RTL (Radio) gehört (engl. Service von Radio Luxembourg - der war noch irgendwie gut gegenüber dem heutigen Zeug).
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    Ich schau das wirklich auch nicht! Das hat für mich nichts mit Talentsuche zu tun, wenn von vornherein mehr auf die Charaktere als auf deren mögliches Talent geschielt wird. Hauptsache laut und auffällig!
    Aber wo sind denn dann die Ganzen Zuseher.
    Irgendwer muss doch diese unerklärlichen Quoten verzapfen?
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010

    Also ich kenne viele Leute, die (fast) ausschließlich auf RTL und ähnliche Privatsender ausgerichtet sind. Ich brauche nur zu hören, was den ganzen Tag gleich nebenan in Form einer Wohnungs-Dauerberieselung ertönt.
     

Diese Seite empfehlen