1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS: Das große Finale 2017 bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die 2017er Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" geht bei RTL am kommenden Wochenende ins Finale. Dann steht der nächste deutsche Superstar fest.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und wer hat gewonnen??
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wann kommt denn das Wochenende bei DF?
    Am kommenden Wochenende steht auf jeden Fall etwas anderes auf dem Sendeplan.
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Praktikanten alle 2 Wochen.... :D
     
  5. wka72

    wka72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Wow gerade Live und so spannend :whistle:
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann nicht sein, DF sagt das kommt nächstes Wochenende:ROFLMAO::p:)
     
    suniboy und Nelli22.08 gefällt das.
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    1.866
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    RTL
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die leiden alle unter Geschmacksverirrung.
    Ein jaulender Farbiger hat gewonnen.
     
    Sky Beobachter und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das mal keine Schiebung war. Das konnte man schon an der ersten Bewertung durch die Jury ahnen, daß das so ausgehen würde. In 4 Wochen wird man von dem nichts mehr sehen und hören. Und von wegen ein eigens komponierter Song fürs Finale, der Song war von Jim Riffin aus dem Jahr 1966.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich hatten die Angst, dass er sie sonst alle auffrisst - da bekommt man ja Angst:

    [​IMG]

    Hab mir gerade mal bei Amazon Samples der Gewinnersongs angehört - und der der tatsächlich gewonnen hat war der schlechteste davon. Die Stimme erinnerte mich ein wenig an solche Alleinunterhalter auf irgendwelchen Kreuzfahrtschiffen, die dann abends da auftreten. Dazu passt auch, dass das Lied nur ein Coversong ist. Das ist nichts, was sich großartig verkauft. Die drei anderen waren zwar auch nichts Außergewöhnliches, hatten aber immerhin Radiopotenzial. Der eine in Richtung Max Giesinger, die andere in Richtung Helene Fischer und Beatrice Egli und die dritte mit einer weiteren belanglosen Popnummer, die aber keinem wehtut. Zumindest aus den beiden mit den deutschen Titeln könnte durchaus was werden. Die eine wird sicher von ihrer Freundin Helene gepusht, der andere hat mit den richtigen Leuten dahinter auch Potenzial auf zumindest ein paar weitere Charterfolge.

    RTL gewinnt auch nicht mehr allzu viel mit der Sendung. Quotenmäßig war das das schwächste Finale der DSDS-Geschichte und auch sonst ist die Sendung nach der Castingphase nicht mehr weit vom Senderschnitt weg: "DSDS" endet mit schwächstem Finale aller Zeiten - DWDL.de

    Wie ich schon mal schrieb: Was die Sendung noch künstlich am Leben erhält ist die Alternativlosigkeit. Das ZDF hat "Wetten, dass..?" damals mit über 5 Millionen Zuschauern eingestellt und hat seitdem nichts gefunden, was quotenmäßig einen ähnlichen Erfolg gebracht hat. RTL hat auch nichts, was besser als DSDS oder Supertalent läuft und solange das der Fall ist dudeln die Sendungen weiter, bis es sich überhaupt nicht mehr lohnt. Den Gewinner lässt man dann in den nächsten Wochen einfach alibimäßig in weiteren RTL-Shows auftreten (Let's Dance, Mario Barth und was es da sonst noch so gibt), danach interessiert den keiner mehr, weil das Supertalent wieder losgeht.
     

Diese Seite empfehlen