1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 6. Oktober 2005.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    Anzeige
    jetzt steht der starttermin für die 3. staffel deutschland sucht den superstar fest. am 16. november gehts los und dann 2 mal pro woche. mittwochs ab 20.15 und samstags ab 21.15 und ab januar 2006 die mottoshows immer samstags 21.15. ausser dieter bohlen wird die jury und die moderation neu sein.
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Hast Du auch ne Quelle?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Den kompletten Artikel gibt es hier: http://dwdl.de/article/news_21493.html

    Mein Kommentar dazu: Hoffentlich fällt RTL damit quotenmäßig in ein Loch. Brauchen wir wirklich diese Neuauflage von den Selbstdarstellern wie Bohlen, Kübelböck und co.? Meiner Meinung nach nein!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  4. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Na ja, kein Wunder daß es mit RTL nur noch abwärts geht, die haben ja die Einfallslosigkeit mit den Löffeln gefressen, denen fällt nun absolut nichts mehr ein, außer olle Kamellen bis zum St. Nimmerleinstag zu wiederholen,

    sieht man schon daran, daß Günther Jauch wohl im Studio angekettet wurde um ja nicht abhanden zu kommen, daß die Golden Girls nun schon seit Jahren rauf und runter gespielt werden, ist auch schon ein Zeichen purer Einfallslosigkeit.

    Deshalb gibts für mich zumindest bei RTL sowieso fast nichts mehr anzuschauen, außer das Nachtjournal.

    Wenn man so rumschaut, dann scheinen sich RTL und Sat 1 endgültig als TV-Sender auf Blödzeitungsniveau zu etablieren, aber da gibts ja auch eine Nachfrage, nur die Hartz IV-Empfänger sind halt für die werbende Wirtschaft so gut wie keine attraktive Klientel, deshalb wirds auch weiter abwärts gehen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Warum werden eigentlich, wenn man Sendeformat kritisiert, immer bestimmte Randgruppen beleidigt. Mag ja sein das dir Superstars nicht gefällt, und das ist auch dein gutes Recht, aber man ist weder blöd noch unbedingt Hartz IV-Empfänger nur weil man Superstars gerne anschaut. Mir gefallen andere Sendungen wie Big Brother auch nicht, würde aber nie behaupten das diejenigen die diese Sendung gerne anschauen, blöd oder Hartz 4-Empfänger sind. Genauso kann sich ein Hartz 4-Empfänger ne Kultursendung ansehen oder sonst was. Solche Leute sehen sich nicht zwangsläufig nur Big Brother oder Superstars an. Um es mal gleich klarzustellen, ich bin gottseidank kein Hartz 4-Empfänger.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Damit magst du sicher recht haben, nur werden diese "Shows" für eine bestimmte Zielgruppe produziert. Dass einzelne dennoch aus der Gruppe rausfallen, ist normal.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Was heißt hier für ne bestimmte Zielgruppe? Ein Fernsehsendung kann potientiell von jedem angeschaut werden, von einem Teenie bis zur Oma, von einem Proffessor bis zu einem Handwerker. Ich hasse dieses Schubladendenken. Persönliche Meinung ist die eine Sache, wenn man aber behauptet das diejenigen blöd wären nur weil sie eine bestimmte Sendung sich ansehen, ist etwas ganz anderes und dabei bleibe ich. Ich habe gottseidank noch keinen Hinweiß bei Sendungen gesehen, das diese Sendungen nur von Senioren oder von Intellektuellen oder von Teenies angeschaut werden können. Fernsehsendungen sind öffentlich, sie können von jedem, der sich dafür interessiert angeschaut werden.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Alle Shows werden für bestimmte Zielgruppen produziert. Denn das Geld holen sich die Sender wieder durch Werbung rein. Oder warum glaubst du laufen auf Jamba TV keine Spots für Ferrari & Co. ? Da schauen bestimmt auch "Käufer" rein...
     
  9. Magic10

    Magic10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    150
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Vielen Dank für die Warnung! :winken:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DSDS 3 ab 16.11. bei RTL

    Was regt Ihr Euch auf? Seid Ihr betroffen? Ach geh, er hat ja so Recht. Man muß auch solchen Randgruppen eine eigene, wenn auch nicht unbedingt fundamentierte Meinung zugestehen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen