1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.030
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um dem zunehmend sinkenden Interesse der Deutschen an "DSDS" entgegen zu wirken, hat RTL für die neue Staffel noch einmal am Konzept gebastelt und kurzerhand die Live-Shows gestrichen. Stattdessen müssen sich die Kandidaten nun "on Tour" beweisen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. nobizzle

    nobizzle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Meines Erachtens ein recht cleverer Schachzug.. Wenn ich mir überlege wie das in den letzten Jahren mit den Siegern der Staffel lief (nicht, dass ich auch nur eine Staffel verfolgt hätte), konnte man irgendwann immer lesen "Keiner kommt zur Tour von XYZ".. Warum auch. Die Leute wollen belustigt werden, gucken die Sendung dann die paar Wochen, aber die Leute die da am Ende als "Superstar" rauskommen, sind nach 2 Wochen bereits unbekannt. Bis dann die Alben produziert, bzw. eingesungen sind, man drei Tanz Moves für ne Tour gebastelt hat, interessiert sich dann endgültig niemand mehr für den "Superstar" .. So kann man dann noch nen bißchen abschöpfen und gut ist.
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Schrott on Tour.
     
  4. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Warum streicht man die Sendung nicht gleich komplett?
     
  5. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weils genug Zuschauer gibt?

    Pers. schaue ich seit Jahren nicht mehr zu - die lausigen Motto- Shows waren der Hauptgrund: Gab man ursprünglich noch Filmmusik, Rock und andere Genres vor, so ergiesst man sich nunmehr in Party- Hits, Sommer Hits, Superhits - also immer stets das gleiche Hitgedudel ohne echte Gesangseinlagen, sondern nur dümmliches Geträller. Wenn ich mich an den etwas fülligen Sänger erinnere, der echte Beatles- Kracher (richtig gut) geschmettert hat - sowas sucht man seit Jahren dort vergeblich. Insofern also gut, wenn man die Liveshows zusammenstreicht.

    Die ganze Show ist leider zu einer reinen Teeny- Veranstaltung verkommen. Und wenn ich dann höre, warum man für Kandidat xy gevotet hat ("weil der so süß verpeilt ist") dann fällt einem nix mehr dazu ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Die Live-Shows zu streichen ist eh der Anfang vom Ende. Würde mich nicht wundern, wenn das Ende der 2015'er Staffel nur noch im Netz veröffentlicht wird.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Wahrscheinlich steht der Aufwand der Produktion in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Bei RTL wird auch gerechnet. Wie auch immer, ich muss den Sender ja nicht schauen, aber trotzdem empfinde ich das als gute Nachricht, denn in dieser Sendung ist bis heute kein Superstar gefunden wurden. Macht andererseits ja auch Sinn, wenn ich da an Richard Kimble auf der Flucht denke, wenn sie den gefasst hätten, wäre die Serie schlagartig zu Ende gewesen.
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Wenn man etwas nicht mehr Live machen möchte, hat das meiner Meinung nach einen gewissen Geschmack!

    Wann kommt die erste scripted Casting-Show?

    SG
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Glaubt du, da ist bisher nix gescriptet ?
    Da läuft doch alles nach Drehbuch ab, ansonnsten gäbe es da doch ein riesiges Chaos.
     
  10. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "DSDS" 2015: RTL streicht die Live-Shows

    Dachte ich jahrelang auch, aber die Schlagertante Egli aus der Schweiz macht ihren Weg und ist immer noch gut im Geschäft. Wenn sie keine großen Fehler macht kann sie noch einige Jahre gutes Geld verdienen und ihr nimmt man auch ab dass es ihr Spass macht.

    Aber ich denke auch ohne Mottoshows geht Bohlens Song-Verwerter-Sendung endgültig den Bach runter, deshalb vote ich jetzt mit "gefällt mir" :D
     

Diese Seite empfehlen