1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dschungelcamp": RTL will Adblock-Nutzer erziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.977
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Kampf gegen Werbeblocker im Internet setzt RTL auf Erziehung: Die Web-Videos zum Dschungelcamp werden für Nutzer von Adblock in verringerter Größe angezeigt. Andere Publisher sperren dagegen ihre Nutzer komplett aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oha, wie großzügig von RTL. Aber leider zieht das bei mir nicht. Mein Werbeblocker bleibt in vollem Umfang aktiv und ist eine Erziehungsmaßnahme u.a. gegen RTL.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch ich bleibe bei meinem werbeblocker. rtl ist schon als lineartv furchtbar und dann noch als web-video... o my godness !
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL will also seine Nutzer erziehen und Inhalte mit Adblockern in verringerter Größe und Qualität zeigen.

    Das macht doch RTL seit Jahren bereits. RTL zeigt seinen Zuschauern seine Programe mit HD+ Blockern auch nur in verringerter Größe (Bildschirmauflösung) und Qualität (SD statt HD).
    Nur an dieser Stelle ist die RTL-Erziehungsmethode, seinen Zuschauern mindere Qualität gratis und gute Qualität gegen Gebühr anzubieten seit Jahren erfolglos geblieben.
     
    DocMabuse1, b-zare, HarryPotter und 3 anderen gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.330
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    RTL nimmt sich viel zu wichtig. Da wird auch niemand sensibilisiert oder so. Wenn es den Ansprüchen der User nicht gerecht wird wird es gemieden. Fragt mal bei HD+ nach...:D
     
    DocMabuse1, b-zare, Der er mig! und 2 anderen gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Für RTL würde ich mir nicht mal die Mühe machen, Filter hinzuzufügen, damit ich die Seite wieder VOLL nutzen könnte! Wieso? Weil ich noch NIE auf RTL.de unterwegs war ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Dem kann ich mich nur voll umfänglich anschliessen!
    So wie eigentlich allen Vorrednern bisher!

    Traurig ist nur: Es wird bestimmt ein paar Dödel geben, die sich erziehen lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte werdet wieder Menschen und boykottiert diese Sendungen.
    Und kämpft für die Freiheit auch im Netz.
     
    DocMabuse1 und Der er mig! gefällt das.
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Das ist mal eine Brüller-Maßnahme von RTL. Bin gespannt ob das gut geht mit dem "Erziehen" seiner Zuschauer mit solchen Mitteln?

    Das ist doch mal echte ne geile Maßnahme, die mich amüsiert. Bin echt zum platzen gespannt ob die Zuschauer fürs Vollbild wieder ätzende Werbung in Vollbild sehen wollen?

    .....ich kann nicht mehr an mich halten.... Köstlich. :D

    Ein Adblock für Zuschauer mit Adblock....
     
    DocMabuse1, b-zare und Der er mig! gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Werbeblocker sind in etwa wie die Verschlüsselung der TV Sender.
    Bei Beiden sperren die sich selbst aus!
    Und das gute ist man kann selbst entscheiden ob man das sehen will oder nicht.
    Blocker aus (Aboabschluss) und man kann alles sehen.

    Aber wer will das schon das man die Sieht?
     
    b-zare gefällt das.

Diese Seite empfehlen