1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschaber al-Bakr hat Selbstmord begangen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 12. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr merkwürdige Geschichte, Selbstmord unter ständiger Bewachung, und dann beschuldigt er noch die Bundesverdienstkreuzanwärter.

    Dschaber al-Bakr hat Selbstmord begangen

    "Dschaber al-Bakr hat sich das Leben genommen. Laut dpa wurde der unter Terrorverdacht festgenommene Syrer am Mittwoch erhängt in seiner Zelle in der JVA Leipzig gefunden. Zuvor hat die „Bild-Zeitung“ darüber berichtet.

    Al-Bakr soll sich laut „Spiegel“ im Hungerstreik befunden haben und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung gewesen sein.

    Der 22-Jährige war festgenommen worden, nachdem er von Landsleuten erkannt, überwältigt und der Polizei übergeben worden war. In seinen Vernehmungen hatte er nach dpa-Informationen die drei Syrer der Mitwisserschaft bezichtigt.

    Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe, die die Ermittlungen führt, wollte die Angaben nicht bestätigen."

    Leipzig: Dschaber al-Bakr hat in seiner Zelle Selbstmord begangen - WELT
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich schrieb doch schon an anderer Stelle, dass die 3 sein Werk vollenden würden...
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2.439
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hoffentlich gibt es nicht so viele Zeugen, sonst sterben noch mehr in dieser seltsamen Geschichte...

    Nein, um diesen Typen ist es nicht Schade. Ich hoffe, dass seine Aussage bezüglich der Anderen trotzdem genau untersucht wird. Ihre Äusserungen nach der Festsetzung des Terroristen klangen schon sehr einstudiert.
     
    Freakie gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die ganze "gute(r) Flüchtling(e) - schlechter Flüchtling" Geschichte hat doch ein Gschmäckle.
    Erst ist er so leichtsinnig, dass sein Material gefunden wird, dann kann er erfolgreich der Polizei entwischen und ist doch wieder so blöd, sich von Landsmännern übertölpeln zu lassen.
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade, dass er sein Leben weggeworfen hat. Schade und völlig unverständlich, dass die Exekutive unfähig war den Suizid zu verhindern. Schade, dass jetzt Einblicke in das Radikalisierungsgeschehen des Täters fehlen werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr habt eine seltsame Betrachtung diese Umstandes.

    Ich habe eine andere: Was geht da in Sachsen ab? Zu was sind sie überhaubt überhaupt fähig - können Bevölkerung und Beamte noch klar denken in diesem Bundesland?
    Dieser Terrorist war seit Montag auch im Hungerstreik, seine Selbstmordgedanken also bekannt damit er seinen IS-Rolle spielen kann. Bei so einem Mann der in Untersuchungseinzelhaft kommt wird normalerweise alles bis zum Schnürsenkel abgenommen was zu einem Selbstmord beihelfen konnte.
    Seinem Pflichtanwalt wurde versichert das er regelmäßig überwacht wird. Ist nicht offensichtlich nicht geschehen.
    IS Leute neigen zum Selbstmord wenn etwas schiefgeht und dies soll auch seine Märtyrer-Rolle hervorheben. Bravo sächsische Justiz, das ist ihm nun gelungen.
    Ihr bekommt den Rechtsradikalismus nicht in den Griff und nun auch nicht Terroristen.
    Sorry was das abläuft ist für mich unfassbar! Sachsen ist zu einer peinlichen Nummer verkommen.
     
  7. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sieht es in Magedeburg bzw. in Sachsen-Anhalt bezüglich der Überwachung suizidgefährdeter Verdächtiger aus? ;) Vielleicht solltest du in deiner Weisheit erst einmal die Untersuchungen bzgl. der genauen Umstände abwarten, anstatt wieder wild um dich zu schlagen in deiner unsäglichen, ekelerregenden Antipathie gegenüber der Polizei, der Justiz und der sächsischen insbesondere.
    Verhindern kann man Suizide trotz (Video)Überwachung einfach nicht hundertprozentig, solange man die Verdächtigen nicht richtig an Händen und Füßen fixiert und künstlich ernährt. Würde bzw. hätte man dies aber gemacht, wäre der entsprechende Aufschrei wieder vorprogrammiert gewesen.
     
    hui Wäller, Wolfman563, Freakie und 2 anderen gefällt das.
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unglaublich. :eek: Da stinkt doch was gewaltig im Staat. :mad:
     
    +los gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    Wird Zeit, dass die Eikes dort einmarschieren, um Recht und Ordnung wiederherzustellen! :)
     
    madmax25 und ***NickN*** gefällt das.
  10. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    In dem Punkt hast Du recht, aber sonst.... sag ich nur: Viel Geld gespart! Für Unterkunft, Verpflegung, Verhandlungen, Anwälte usw. wären über Jahre, 100.000ende drauf gegangen. Von mir aus können sich diese durchgekallten Vögel alle selbst umbringen, wenn sie gefasst werden.
    Oder man stellt sie den Familien der Opfer zur "freien Verfügung".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen