1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSB-707 FTA mit PC verbinden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sneci1977, 8. Januar 2006.

  1. sneci1977

    sneci1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Datenübertragung zwischen PC und Receiver.
    Ich verwende ein 3m rs232 Kabel mit male-female mit female mini Adapter. Ich möchte die Software des Receivers auffrischen, aber die Datenübertragung kommt irgendwie nicht zu stande. Was muss mann bei den Com Port Einstellungen am PC einstellen?
    Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus!

    sneci
     
  2. sneci1977

    sneci1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSB-707 FTA mit PC verbinden!

    Hat wirklich niemand ein Tipp?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSB-707 FTA mit PC verbinden!

    Was sagt denn die Anleitung, was du für ein Kabel verwenden sollst? Meist ist es ja ein Nullmodemkabel, eine Verlängerung oder eine Modemanschlussleitung wären dann nicht geeignet.
     
  4. sneci1977

    sneci1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSB-707 FTA mit PC verbinden!

    Die Anleitung sagt rs232 (0 modem kabel). Meins ist zwar ein rs232 Kabel, aber von 0 modem stand nichts drauf. Ich dachte, dass rs232=0modem kabel ist. Gibt es einen Unterschied zwischen rs232 und 0 modem?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSB-707 FTA mit PC verbinden!

    • rs232 = Das Protokoll und die Signalformen zum übertragen von Daten
    • 0 modem = Die Art wie die einzelnen Drahtardern in den Steckern angeschlossen werden.
    • Sub-D = Die Stecker die normalerweise für Seriele Kabel verwendet werden. Die gibt es 9 oder 25 (heutzutage sehr selten) Polig.

    In deinem Fall:
    • Sind die Adern 1:1 verbunden (jeder Draht geht von einem Pin des einen Steckern zum Pin an der selben Position des anderen) ist es eine Verlängerung. Damit schließt man z.B. Geräte an die serielle Schnittstelle eines Terminals (z.B. der PC) an (z.B. Modems).
    • Sind die Adern die für das Senden und Empfangen von Daten zuständig sind über Kreuz verdrahtet ist das ein Nullmodemkabel. Das verwendet man zum Verbinden von zwei terminal Geräten (z.B. der PC (ein Receiver ist da auch nichts anderes)).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  6. sneci1977

    sneci1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSB-707 FTA mit PC verbinden!

    Danke! Das heisst also, dass mein Kabel nicht dafür geeignet ist. Ich muss mir wohl ein echtes 0 modem Kabel besorgen.