1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckstellen auf dem LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von fern_seher, 28. Februar 2009.

  1. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    N'Abend allerseits.

    Seit kurzem habe ich Verfärbung auf dem LCD-Fernseher. Sie treten vor allem bei hellen Bildern auf, bei dunkeln Bildern sind sie nicht sichtbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Hersteller verweigert jegliche Hilfe und verweist darauf, dass es sich um Druckstellen handelt und es deswegen nicht unter die Garantie fällt.

    Ich habe seit Jahren LCDs im Einsatz und weiss, wie man mit diesen umgeht. Das diese Verfärbungen wegen Druckausübung entstanden sind, kann ich mir kaum vorstellen.

    Was meint ihr?
     
  2. Pat2009

    Pat2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Naja und das mal salop zu beurteilen, wie eine Druckstelle schaut es für mich nicht aus.
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Also spontan würde ich mal darauf tippen das du Raucher bist und das auf bzw. im Bild Nikotin ist.
     
  4. Pat2009

    Pat2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    So soll Nikotinablagerung aussehen? Kann ich mir garnicht vorstellen:eek:
    Und dann nur an einer Stelle?
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Also wir haben schon sehr viele LCD´s in die Werkstatt bekommen die so aussahen.Und da war es Nikotin das sich a. auf die Kaltlicht-Kathoden gesetzt hat und b in das LCD Panel eingedrungen ist.Es setzt sich meist seitlich zuerst ab war bei normalen Bildröhren TV´s auch schon so.
     
  6. Pat2009

    Pat2009 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Hm...gut das ich Nichtraucher bin.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Das ist Nikotin oder Staub, keine Druckstelle!
     
  8. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Danke erstmal für die Antworten.

    Wenn es sich wirklich um Staub oder Nikotin handelt, wird solch ein Schaden von der Garantie gedeckt?
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Sie werden es als Selbstverschulden deuten. Das Gegenteil zu beweisen ist dann Deine Sache. Wird sehr schwer sein ...
    P.S. Bei einen Plasma TV wäre Dir das nie passiert.
    Mein Händler wies mich bei TFT auf Probleme mit Nikotin hin.

    Hast Du schon mal versucht, es mit einem "Brillenputztuch" zu entfernen. Bitte keinen Plaste- oder Kunststoffreiniger verwenden !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Druckstellen auf dem LCD?

    Nein natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen