1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Druckluftspray - PC Reinigung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von amsp2, 18. Juni 2012.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gibt es ein Druckluftspray das keine Flüssigkeit abgibt? Die ganze Stadt abgesucht und nur welche gefunden die eher den PC Schaden.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Da ist auch eine Flüssigkeit mit drinn wie in jedem Spray.
    Ohne Flüssigkeiten ginge nur eine Druckluftflasche wo das Gas nur komprimiert wurde, oder ein Kompressor.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Wenn ich Dir nen Tipp geben darf?

    Ich nehme zur Reinigung der Hardware immer einen größeren Hartborstenpinsel, dass klappt super damit. :)
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Tastatur rum drehen und in beide Hände nehmen,dann 2-3 mal kräftig auf den Tisch kloppen und wenn du glück hast liegt ein komplettes Mittagsessen auf dem Tisch.:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Meine Tastaturen kommen komplett für eine Nacht in eine milde warme Seifenlauge und dann unter die Brause. Ausgiebig Lufttrocknen (nie mit Wärme!, mindestens 72h) - wie neu. Meine älteste Cherry macht das seit ca. 8 Jahren mit.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    und wie hälst Du die Seifenlauge die ganze Nacht über warm? :eek::D

    Also den Mut hätte ich jetzt nicht. Oder doch? Ich hätte da noch eine alte Tastatur, dass könnte ich ja mal testen oder geht das nicht mit jeder x-beliebigen?
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Die kühlt natürlich ab...

    Mit Billigsttastaturen mit diesen Grpahitkontakten würd ich es mir auch überlegen, aber da ist ja Energieaufwand und Spülmittel teurer als eine neue Tastatur ;). Aber meine Arbeitscherrys (und eine SIEMENS-Tastatur) mit Mikroschaltern machen das völlig problemlos mit. Wichtig ist nur das abschliessende Klarwasserspülen und die Trockenzeit.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    3.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Ich habe einen kleinen Kompressor,der reinigt wunderbar den PC ohne diese teureren Druckgasdosen,wobei das was da abgegeben wird ist doch eher Kälte oder ?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Druckluftspray - PC Reinigung

    Nein, Kältespray ist wieder was anderes, zB "KC Kälte 75"
     

Diese Seite empfehlen