1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.233
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um die derzeit viel diskutierte Netzneutralität auf die Agenda des Bundestag zu setzen, wurde nun eine offizielle Online-Petition gestartet. Der Initiator will die Regierung dazu auffordern, die Netzneutralität gesetzlich zu verankern. Dank enormen Zuspruchs scheinen die Erfolgsaussichten der Petition nicht schlecht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Sachlich zwar richtig, aber das Problem wird nicht getroffen.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    In 3 Tagen die 50000 Marke geknackt.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet


    Heißt also knapp 80 Millionen sind dagegen. :D
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Bedeutet?
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Netzneutralität ist richtig und wichtig, berührt aber nicht die Drosselungspläne als solche.
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Thema verfehlt, setzen, 6.
    Man kann auch 1 MB netzneutral anbieten.
    Die sogenannte Drosselung, die nur eine Preiserhöhung ist, hat mit der wichtigen Frage der Netzneutralität nichts zu tun.
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Und was nützt das? Es bringt eh nichts. Die Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen hatte auch über 50.0000 erreicht. Und wenn ich mein Konto prüfe, stelle ich fest, dass noch kein BGE überwiesen wurde.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Drosselung: Bundestags-Petition für Netzneutralität gestartet

    Die Netzneutralität ist aus juristischer Sicht im Hinblick auf die Benachteiligung des Wettbewerbs die einzige Chance der Drosselung entgegenzuwirken.
    Deshalb ist diese Petition absolut sinnvoll.

    Gegen die Drosselung an sich kann man kaum juristisch vorgehen. Schließlich wäre es das Gleiche, wenn man einem Yoghurthersteller verbieten würde, den Inhalt seiner Becher von 500gr auf 400gr zu senken.

    Wenn ein Telekomanbieter eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen einsetzen will, mag das übel und wenig zeitgemäß sein, aber sicherlich nicht illegal. Nimmt er hiervon aber bestimmte eigene Dienste aus, während Wettbewerber dieser Drosselung bei Netznutzung unterliegen, verschafft sich das Unternehmen unter Umständen einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil. Dies gilt es zu unterbinden.
     

Diese Seite empfehlen