1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drosselt T-Mobile Youtube-Videos?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den USA wirft Youtube der Telekom-Tochter T-Mobile US vor, mit seiner neuen Video-Streaming-Strategie die Qualität der Youtube-Clips herabzusetzen und somit zu drosseln. Verbraucherschützer sehen darin bereits einen Versuch, die Netzneutralität zu umgehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schöne Bescherung, das gibt dann wohl nen neuen Rechtsstreit. Und in den USA wirds eh meist teuer.

    Statt das Geld der Kunden in Netzausbau zu investieren, investieren sie es lieber in Rechtsstreitigkeiten. Das muss man sich als deutscher Kunde mal reintun.
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Solange die Videos von Sami Salami gedrosselt werde halte ich das für eine sehr gute Entscheidung, die ich voll und ganz unterstütze.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    T-Mobile setzt die Qualität nur herunter, wenn der Benutzer dies so wünscht weil er die Videos dann ohne Berechnung des Volumens ansehen kann. Will er die volle Qualität, schaltet er es eben wieder ab.

    Thema erledigt, nächste Jammerklage...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland heißt es auch immer wieder das die Telekom bei YouTube drosselt. Mir kommt es auch ab und an vor das es bei YouTube öfter lahm ist. Ob es an der Serverauslastung bei YT oder einer Drosselung liegt weiß ich nicht, nur wenn ich den Telekom-Proxy einschalte geht das Video was lahm lädt dann plötzlich doch schneller beim laden.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da wird nichts "gedrosselt". Die Telekom argumentiert nur, dass Googles Carrier Level 3 wesentlich mehr Daten ins Telekom-Netz schiebt als zurück fließt und damit die eigentlich üblichen Verfahren der kostenlosen gegenseitigen Aufrüstung unter Tier-0 Carriern nicht mehr zieht. Deshalb soll Level 3 etwas zur Aufrüstung der Netzknoten beitragen, was Level3 aktuell verweigert. Also kann es zu Stoßzeiten u.U. zu Engpassen am Übergabepunkt kommen. Wobei mir da aktuell nichts auffällt. Da hatte ich bei KabelDeutschland mehr Probleme. Bislang ist noch jedes YouTube-Video durchgelaufen und musste auch bei höchster Qualität nichts puffern.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch eine Art Drosselung.
     
    rabbe gefällt das.
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Und wenn sich der Verkehr in der Straße staut, drosselt die Stadt dein Auto.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kindergarten schon wieder. Darauf habe ich keinen Bock.
     
    rabbe gefällt das.
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Benutz Begriffe nicht falsch oder im falschen Kontext, sonst muss man dir die Absurdität deiner Aussage eben mit einer plakativen Analogie vor Augen führen. Das tut dann eben entsprechend weh, wenn man mit einfachen Worten nachlesen muss, was man eigentlich gerade geschrieben hat.