1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 15. Oktober 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um die Masse. Und dort sind mehr als 3/4 aller Krebserkrankungen durch Vorsorgeuntersuchungen erkennbar und behandelbar. Zu einem Bruchteil der Kosten.

    Und auch hier gilt, wer schon immerzur Vorsorgeuntersuchung geht, den betrifft das mal wieder überhaupt nicht.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Beim Zahnarzt wird man auch nicht gezwungen. Ohne Bonusheftchen wirds dann halt teurer. Ansonsten müssten die mich schon polizeilich abschleppen, bevor ich so wo hingehe. Da kommt man grundsätzlich kränker raus als man reinging.

    Darf gerne jeder anders machen, aber ich nicht. Mein Risiko. Ich trage es gerne.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Falsch! Die Bevölkerung trägt DEIN Risiko. Deinen Spaß. Deinen Nervenkitzel.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Also setzt die Regierung das Volk unter Druck und umgekehrt?
    Die sollen erst mal dafür sorgen das die Gesundheit mehr geschützt wird und nicht uns mehr von "Kunstfehlern" abhängig machen.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Fährst Du Ski? Motorrad? Trinkst Du mal Alkohol? Falschirmspringer? Ballsportler? Naja. Usw usw usw.

    Alles verbieten, abschaffen! Sofort! Potentieller Kostenfaktor. Ach Gottchen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Krebs ist nicht immer heilbar und das sind keine einzelfälle...

    Stell dir mal vor du vergißt einmal zur vorsorge zu gehen und kriegst dann krebs.


    Viel spaß beim zuzahlen :eek:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Tja, genau darauf muss es hinauslaufen. Das ist die Kehrseite des Sozialsystems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Bei 1x vergessen sicher nicht. Außerdem revidiert die letzte Vorsorgeuntersuchung, wenn sie nicht zulange zurückliegt, das ja.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Glaubste dioch selbst nciht das dieses neue tolle system irgendwie krankenfreundlicher wird.

    Es ist und bleibt ein unding für krebskranke die es schons chwer genug haben unnötig geld zu verlangen...

    Genaus beknackt wie die 20 % zuschlag für operationen die geplant war...

    Bald darf man nicht mal mehr grißße kriegen ohne ein vermögen zu verlieren.