1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRM - Frage zum Empfang mit Decoder

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von at1andi, 13. November 2001.

  1. at1andi

    at1andi Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Mein Name ist Andreas aus wien und ich habe eine Frage an euch, ich habe einen guten JRC Empfänger der alle KW Bänder kann und nicht gerade Billig war, gibt es auch eine Software zu Kaufen die das Codierte Audio Digital Signal (DRM) in ein Hörbares Signal Umwandelt.

    (DRM Decoder Software) ?

    Wenn ja was kostet diese und wo bekommt man diese oder gibt es eine Demoversion zum Download?

    Bitte um Hilfe!

    Andreas Wien
    [​IMG]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hmm, auf der IFA wurde DRM vorgestellt und lief auf einigen Laptops. Frag doch mal in Richtung Fraunhofer Institut. Die begleiten doch die Tests.
     
  3. at1andi

    at1andi Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Florian]Hmm, auf der IFA wurde DRM vorgestellt und lief auf einigen Laptops. Frag doch mal in Richtung Fraunhofer Institut. Die begleiten doch die Tests.</strong><hr></blockquote>

    Naja hatte von dort noch keine Antwort bekommen, suche eine Software Möglichkeit mit der dieser Empfang von Digitalen Programmen auf Mittelwelle.. möglich ist.
     
  4. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Hab jetz mal den DRM-Artikel gelesen.. :-/ die Technik ist doch noch recht neu und es gibt soweit ich das verstanden hab noch keine Empfänger, also warum stellt man da nicht gleich noch auf MP3 zum codieren um?
    Aah...was auch interessant ist... jeder der Musik mag brauch kein DRM winken bääh, Viva *würg* Chartstreck... naja, welcher potentielle Vivahörer soll sich so einen Empfänger leisten können? ich glaub ja nich dass das so trendy wird... die Musik die da läuft kommt doch sowieso auf jeden x-beliebigen Radiosender, den man auch analog mit nen kleinen 5€-Radio empfangen kann...

    Leute, wer gründet mit mir ne alternative Radiostation? l&auml;c
    NP:Hooverphonic-The Magnificent Tree
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Andi
    Informationen über DRM gibt´s unter DRM.org
    Ich selber beobachte momentan nur, ein Gerät werd ich mir so bald nicht zulegen. Ich hab einen Online-Bekannten, der seinen Weltempfäger hat aufrüsten lassen mit der Platine, die für DRM nötig ist.
    @sbotig: dein Eintrag hat den Informationsgehalt eines Kuhfladens. Du moserst nur rum, ohne groß Ahnung zu haben.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    hehe...so bin ich nunmal breites_ naja, hab ichs eben falsch verstandne...gibts doch schon empfänger...von mir aus...
     
  7. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
     

Diese Seite empfehlen