1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drive Image 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 19. März 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade die Festplatte in eine weitere Partition unterteilt. Die Systempartition hatte vorher 114 GB. Davon hatte ich ein Image gemacht, dass ca. 6 GB groß war. Nun ist die Systempartition nur noch 21 GB groß. Ich habe nun versucht das Image mit Drive Image draufzuspielen. Wenn ich aber die 21 GB Partition auswähle, wo ich das Image wiederherstellen will, sagt er immer, dass die Partition nicht groß genug ist.
    Was kann ich machen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Drive Image 7

    Wieviel Speicherplatz waren denn vorher auf der Platte belegt? Und hast du die Funktion "Partitiongröße anpassen" aktiviert?
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Drive Image 7

    Ungefähr 6 GB auf einer 114 GB großen Partition. Nun sind es 6 GB auf einer 21 GB großen Partition. Die Funktion "Partitiongröße anpassen" habe ich nicht aktiviert. Wo finde ich die?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Drive Image 7

    Bei Drive Image 2002 habe ich bei der Auswahl des Ziellaufwerkes die Möglichkeit, die Partitiongröße anzupassen.
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Drive Image 7

    Wenn ich die Zielpartition auswähle kann ich nur andere Partitionen löschen, damit sie größer wird und dann das Image draufpasst. Die Partitionsgröße ist aber fest mit 21 GB. Die möchte ich nicht vergrößern. Es soll lediglich dass Image von der ehemals 114 GB Partition, was eine größe von 6 GB hat auf die 21 GB Partition.
    Also die Partition möchte ich nicht verändern. Ich möchte nur das Image, was ich auf DVD habe, auf die 21 GB Partition spielen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Drive Image 7

    Was verwendest du denn, die unter Windows installierte Version oder die "Notfalldisketten"? Bei der installierten Version findest du den Punkt unter Extras.
    Die Zielpartition darf natürlich noch nicht vorhanden sein, sie wird ja von DriveImage erstellt. Dort muss freier Speicherplatz sein.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Drive Image 7

    Da es ein image ist, geht das tool natürlich im 1. fall auch von der ursprünglichen grösse aus, wenn du versuchst die partition wederherzustellen ;) Mach doch einfach ein neues image nach der verkleinerung..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Drive Image 7

    Ja ein Image das vorher auf 114GB lag kann man nicht auf eine kleinere Partition spielen ohne sie entsprechend zu vergrößern, selbst wenn nur ein paar GB gebraucht werden. Das müsstest Du dann im nachhinein ändern.
    Gruß Gorcon
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Drive Image 7

    Doch mit DriveImage 2002 ist das auf jeden Fall möglich, und funktioniert auch. Man nehme nur mal den Fall, dass ein Image erstellt wurde, als das Laufwerk noch funktionierte. Jetzt ist man aber gezwungen, eine kleinere Platte zu verwenden. Die Daten müssen natürlich auf die neue Partition passen.
    Ich hätte es aber auch nicht mit DriveImage gemacht, sondern PartitionMagic verwendet und damit die Partition auf den gewünschten Wert verkleinert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Drive Image 7

    Ja ,das ist was anderes. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen