1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Juni 2013 muss RTL mehr Sendezeit für unabhängige Drittveranstalter frei machen. Gemäß den hohen Zuschaueranteilen von über 13 Prozent im Zeitraum von April 2011 bis März 2012 werden die Sendezeiten für Fensterprogramme von DCTP oder AZ Media neu ausgeschrieben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Kann mir überhaupt mal jemand erklären, was das eigentlich genau ist?
    Warum muss ein Privatanbieter für unabhänige Drittveranstalter Sendezeit freischaufeln? Was ist der Hindergrund für dieses Muss?

    (Wenn jetzt alle Deutschen ein Jahr lang nur RTL schauen, wird dann das RTL Programm zukünftig nur noch/hauptsächlich von Drittanbietern gestaltet? )

    Wie gesagt, ich verstehe den Sinn dieser ganzen Sache nicht.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Ich habe hiervon auch keine Ahnung aber ich hoffe das diese 180 Minuten für eine Woche ist.

    Besser waere es wenn RTL 180 Minuten Senden dürfte und die anderen den rest bekommen würde :D:D:D
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.635
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Na damit man den selbstproduzierten Rotz nicht 24/7 nicht auf die Zuschauer losläßt!

    LFK - *Drittsendezeit-Richtlinie

    Bei mir gäbe es einige Privatsender nicht, wenn es die Drittsendezeit nicht gäb! So weis ich z.B. nicht, warum ich Sat1 & RTL in der Senderliste haben müsste, wenn da nicht über Drittsender ab und an was käme, was ich gucke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Man will also den Zuschauer vor dem RTL Verdummungsprogramm schützen. Nur das durch die Drittanbieter die Quote noch mehr steigt ist ja dann ein Schuss nach hinten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Bitte nicht noch mehr von diesem Quark a la News & Stories oder 10 vor 11 :eek:
     
  7. AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Also am besten in der Zeit von 20:00 bis 01:00 Uhr täglich nur noch Drittanbieter-Inhalte auf RTL...Das wäre dann endlich das Ende für den Scripted-Casting-Schrott a la Bohlen, Rach & Co.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Drittsendezeiten für RTL werden neu festgelegt

    Vor der Volksverdummung aus Köln hilft nur das anzünden der Idiotenschmiede -.-
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    @timecop
    Das sind aber nur einige wenige dritte ;-).
    sternTV ist z. B. Auch ein drittfenster.


    Drin Beispiel verstehe ich jetzt aber bicht. Was ust daran so schlimm. Wenn auch sowas gezeigt wird. Musst es ja nicht gucken ;-).
    Du solltest vielleicht nochmal genau gucken, was alles ein drittfenster ist.

    Gerade dctp und azmedia würde ich auf rtl vermissen, wenn es meine drittfenster mehr gäbe ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012

Diese Seite empfehlen