1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittfernseher empfängt kein Pro7/Sat1 und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hacklschorsch, 14. Juni 2018.

1. Hacklschorsch

Hacklschorsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Problem.
    Bin frisch umgezogen und habe mir eine Sat-Schüssel gekauft und aktuell 3 Fernseher, die ich damit betreiben will.
    Hardware ist folgende:
    DUR-line Select 75/80 - Satellitenantenne + DUR-line +Ultra Quad LNB

Nun zum Problem.
    Die beiden Fernseher im Schlaf- und Wohnzimmer funktionieren einwandfrei. Der dritte in meinem Hobbyraum, bekommt nur wenige Sender rein. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch, Pro7, Sat1 usw bekomm ich aber mit dem Fernseher (Sharp LC-50 CFG6002E) nicht rein. Hänge ich aber an den Anschluss zb. den Fernseher vom Schlafzimmer, funktioniert es.
    Ich habe auch schon am LNB mal umgesteckt und neue Leitung gelegt, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
    Kann es sein das es einfach am Fernseher liegt? Hardware? Einstellung?
    Folgendes ist im TV eingestellt:
    LNB Typ-Universal
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-AUTOMATISCH
    13/18 Volt

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin echt am Verzweifeln.

2. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um das zu testen, schließt du den unwilligen FS an einen anderen Empfangsplatz an.
    Oder du fertigst ein entsprechend langes Verbindungskabel an, das du an einen der beiden anderen Empfangsplätze anschließt.

3. Hacklschorsch

Hacklschorsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich auch schon durch.
    Habe den Sharp an die Leitung vom Schlafzimmer gehängt und auch dort gehen die Programme nicht. Bis auf das Erste und ARD.
    Häng ich dann aber wieder den ursprünglich montierten Fernseher hin, gehts.
    Und andersrum eben genauso. Häng ich den Fernseher vom Schlafzimmer an die Leitung vom Sharp, gehts. Häng ich den Sharp wieder hin, gehts nicht.
    Aber die Einstellungen sollten ja passen. Habe mich ja dort auch schon ewig eingelesen. Auch die Frequenzen der einzelnen Sender manuell eingefügt. Geht aber irgendwie nicht.
    Hab auch schon etliche male die Werkseinstellung des Fernseher zurück gesetzt usw. Ich weiß nicht mehr weiter.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran soll es denn sonst liegen wenn Du schon selber so schlau warst und den richtigen Test gemacht hast.

5. Hacklschorsch

Hacklschorsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Ahnung, deswegen frag ich ja. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat am Fernseh zb. die richtige Einstellung gefunden?!

6. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Empfangswerte (Signalqualität und Signalstärke), zeigen die beiden funktionstüchtigen FS an,
    wenn ArteHD und 3SatHD eingeschaltet werden?
    Und welche Werte zeigt der unwillige FS?

7. Hacklschorsch

Hacklschorsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei 3Sat HD, ARD HD oder ZDF HD habe ich Signalqualität und Signalstärke 100. Also komplett im grünen Bereich.
    Bei Pro7 oder RTL hab ich jeweils 0. Also da kommt gar nichts durch.

8. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Fragen wurden unzureichend beantwortet.....

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn "Das Erste" geht, dann müssen auch die anderen Programme, die auf dem Transponder mit kommen, gehen z.B SWR.
    Leider finde ich die Bedienungsanleitung für dein Gerät nicht im Netz. Normal kann so ein Problem auftreten wenn der TV für Multifeed-Betrieb konfiguriert ist. Kontrolliere mal ob da irgendwo DiSEqC aktiviert ist. So lange du nur einen Satelliten empfängst, z.B. mit einen Quad-LNB, sollte das deaktiviert oder aus geschaltet sein.

10. Hacklschorsch

Hacklschorsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, komm jetzt grad nicht mehr mit. Du wolltest wissen welche Empfangswerte die funktionierenen Sender haben und welche die ich nicht rein bekomme wie zb. Pro Sieben oder versteh ich das falsch.
    Denn bei den Funktionierenden habe ich Signalqualität 100 - und Signalstärke 100
    Bei den anderen Signalqualität 0 - und Signalstärke 0

Ist deaktiviert. Das habe ich schon geschaut gehabt. Was würdest du denn in der Bedienungsanleitung benötigen bzw. welchen Abschnitt?