1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittes Sendernetz DAB Dänemark - Wann Start??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eheimz, 11. Juni 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo an alle,

    auf der Homepage von Danmarks Radio werden neue Radios aufgeführt und ich meine das in irgendeinen Thread auch die Rede von einem dritten Sendernetz war.
    http://www.dr.dk/OmDR/digitalradio/Kanaler/20110318091110.htm

    Bisher war es ja 12C/13B/11C

    Hat einer nähere Informationen?

    Danke
    Grüße
     
  2. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drittes Sendernetz DAB Dänemark - Wann Start??

    In dem von dir verlinkten Artikel geht es primär darum dass sich P1 und P2 ab November eine UKW Frequenz teilen müssen. Hintergrund der Geschichte die Konservative Regierung will das Privatradio fördern und deshalb muss Danmarks Radio die 4. UKW Senderkette, die bisher von P2 genutzt wurde abgeben. Desweiteren werden einige Digitalkanäle eingestellt und andere neu gestartet. Im Moment scheint es keine neue Senderkette digital zu geben.

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  3. drmdab

    drmdab Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Drittes Sendernetz DAB Dänemark - Wann Start??

    Wobei bereits regionale DAB-Netze koordiniert wurden. Allerdings gibt es hierfür noch keine weiteren Planungen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Drittes Sendernetz DAB Dänemark - Wann Start??

    Es gibt ja 12C und 13B in Jylland.

    Auf welchen Kanal soll der regionale Mux sein?
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drittes Sendernetz DAB Dänemark - Wann Start??

    Ich habe bei der Bundesnetzagentur für den Standort Aabenraa einen Eintrag mit für Kanal 8B gefunden.

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen