1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernd Schnyder, 1. Februar 2007.

  1. Bernd Schnyder

    Bernd Schnyder Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabeldeutschland Dekoder
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seid gestern Empfänger von Kabel Digital und habe den Digital Receiver DCI I500K. Der Empfang ist oki und ich bin zufrieden. Beim einstellen habe ich den automatischen Suchlauf durchgefährt und es wurden eine Menge Programme gefunden. In der Beschreibung werden auch die öffentlich rechtlichen Sender als empfangbar bezeichnet. Die dritten Programme erhalte ich jedoch nicht. Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand einen Tip geben?:winken:
    Danke und Grüße
    Bernd
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dritte Programme fehlen

    Die Sender der ARD liegen auf S2 und S3! Wenn Du sie nicht empfangen kannst, solltest Du vielleicht mal die Antennendose austauschen. Viele alten Dosen ordnen S2 & S3 der Radiobuchse zu, da diese früher für DSR benutzt wurden. Mit einem Dosentausch sollte sich das Problem aber beheben lassen.

    SR Fernsehen und rb.tv wirst Du aber auch dann nicht empfangen, da diese dritten Programme über den Hörfunktransponder senden, der, neben der Satverbreitung, derzeit NUR bei KabelBW, netCologne, WilhelmTel, Alice IPTV und T-Home eingespeist wird. :winken:
     
  3. Bernd Schnyder

    Bernd Schnyder Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabeldeutschland Dekoder
    AW: Dritte Programme fehlen

    Dankeee,
    jo klingt gut. Muss ich beim Kauf und Anschluss der Dose etwas beachten?
    Gruß
    Bernd :rolleyes:
     
  4. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dritte Programme fehlen

    Eine gute Antennendose?
     
  5. Chrifle

    Chrifle Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dritte Programme fehlen

    Oh nein!
    Heute habe ich eine DVB-C-Karte in meinen PC eingebaut, um (als Kabel-Analog-Kunde von KDG) die öffentlichen Rechtlichen digital zu bekommen.
    Ich habe das gleiche Problem: Der ganze ZDF-Block ist da, aber ARD und sämtliche Dritten fehlen!
    Meine Antennendose ist 13 Jahre alt. Wahrscheinlich liegt´s daran.:confused:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dritte Programme fehlen

    Genau! Einfach mal die Dose tauschen, dann klappts auch mit Sicherheit mit den Öffis! ;)
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dritte Programme fehlen

    Was dann klappt, ist nicht so ganz sicher.
    Vermutlich muß die vorhandene Transponderliste um die Frequenzen S02/S03 (113/121 Mhz) ergänzt werden, die bis vor kurzem nicht für TV vorgesehen waren.

    Dann gibt es immer noch das Problem, ob sich die UKW-Radiofrequenzen (bis 108 MHz) sauber von den unteren ARD-TV-Sendern trennen lassen bzw. umgekehrt.

    Eine meiner Kabelkarten hann das, die andere nicht - auch nicht der TV-Techniker mit seinem professionellen Meßkoffer.

    HiTec - Versuch und Irrtum!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dritte Programme fehlen

    Sorry, das stimmt so nicht! Über S02/S03 laufen schon seit Jahren TV-Programme. Und das seit dem es "Mediavision" gab! Lediglich die Tatsache, dass da seit letztem Sommer 2 ARD-Transponder 'drüber laufen, ist neu! :winken:

    Die Antennendosen, die seit der "Mediavision"-Zeit verkauft werden, haben alle S02/S03 der TV-Buchse zugeordnet! Chrifle schrieb, dass seine Antennendose 13 Jahre alt sei! Da hat er natürlich das Problem, dass seine Antennendose noch von DSR ausgeht und S02/S03 somit der Radiobuchse zuordnet. Ein Austauschen dieser Dose, kann wirklich "Wunder" bewirken! ;)

    Gute Antennendosen der HEUTIGEN Zeit können das!
     
  9. Chrifle

    Chrifle Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dritte Programme fehlen

    ... ich kaufe mir wahrscheinlich heute noch eine Antennendose und gebe euch in den nächsten Tagen Bescheid.
    Radio ist für mich sowieso nicht interessant, da ich das mit der analogen TV-Karte mache (wenn überhaupt).

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dritte Programme fehlen

    Wenn schon TV-Techniker das am HÜP eingespeiste Signal (hier von KabelD) mit ihrem Meßkoffer nicht sauber trennen können (UKW/S02), wie soll das denn eine schlichte Dose am Ende der Kette Können?

    Unfug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007