1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte LNB zerstört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Equmaster, 8. März 2015.

  1. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Anzeige
    Nach 2 Jahren kann der Threadersteller schon am fehlenden PA verstorben sein und ohne seiner genauen Beschreibung wie, wo, was und womit gemessen wurde und der schuldige Receiver obduziert wurde, können wir hier sinnlos weiter vermutungen anstellen.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Quereinsteigen hast du vermutlich übersehen, dass der Thread vom TE am Donnerstag in Post #23 reanimiert wurde.
     
  3. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Naja reanimiert ist gut. Ich glaube nicht, dass er sich den "Täter" bis zum Zeitpunkt der Reanimation des Threads aufgehoben hat.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Mich erschreckt in dem Zusammenhang eigentlich nur die Tatsache, dass man von einigen Forumsteilnehmern immer dann "angemacht" wird, wenn man auf Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich aufmerksam macht. Entweder ist diesen Mitgliedern nicht klar, dass man durch Nichtausführung der Norm in eine Gefährdungslage geraten kann, die lebensbedrohend ist und das dann eben nicht nur für den oder die Eigentümer einer derart schlampig ausgeführten Anlage, sondern dann auch für einen Techniker, der im Problemfall gerufen wird oder es ist ihnen schlichtweg egal, hauptsache, die Anlage stellt TV-Programme dar.
     
    femi2 und Dipol gefällt das.
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Das Problem liegt darin, dass wohl mehr als die Hälfte der Satanlagen selbst montiert werden, wovon 99% keine Ahnung von dem Thema haben.
    Selbst bei den sogenannten Fachleuten habe ich meine Zweifel, dass der Wissensstand über Blitzschutz und PA 30% erreicht.
    Da stellt sich an den Verbraucher die Frage an wen er sich wenden soll.

    Die Chancen stehen schlecht und werden immer schlechter, in allen Branchen!
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da gibts aber noch ganz andere Kandidaten die einem sogar ein Quote halbieren das es ihnen besser passt zum dumm anmschen > Sat-Empfang trennbar? L-/H-Band gleichzeitig? + folgende bis zum Ende
    Und dann "duck und weg" wenn es zu heiß wird für sie .....
    Technisch hat der dort noch nicht einen Treffer gelandet (der Kaptiän also hier im Forum noch nie ein Schiff in den Hafen gebracht), aber da wurde mal wieder viel Zeit investiert.
    Genau dieser "Mannschafts-Verantwortliche" (arme Burschen auf See dort) hatte aber auch schon unter Kein SAT Empfang bestimmter Sender (Fehler 302) genau das gemacht was du glabalsky hier gerade ankreidest (und @KeraM gefielt das dort, warum sonst das "Danke" von inm dort im Beitrag für den Kapitän ? Das ist aber genau wohl das Gegenteil von dem was ich folgend schreiben werde.

    P.S. andere schreiben hier ein "Hallo und Herzllich Willkommen" und die Kriech-Fraktion setzt dafür schon ein "Danke" über den Button rein.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !
    27-Parteien Haus (+ noch 80 weitere Wohneinheiten in anstehenden, extra Häusern folgend) gerade in Arbeit mit der Umrüstung von Kabel-TV (+ 32 Sat-Antennen von den Mietern noch extra gestellt - im 27 Parteien Haus !!) auf Sat-Empfang. 4 Satelliten, jede WE 1 Kabel mit 3 UBs (reicht dort). Im Zuge eines neuen Daches wird da jetzt Haus für Haus umgestellt und die Mieter verkommen ein Verbot für Antennen an der Hauswand oder sogar auf dem Dach wild installiert ...). Dabei geht es natürlich auch um die Erdung.... Aussage "E-Anlage wurde vor wenigen Jahren neu gemacht, da wird schon alles OK sein". Nach der Prüfung die Ernüchterung, alles an den Wasserrohren fest gemacht .... die Firma, pleite ! Also jetzt alles neu ... Aufpreis ca. 5000-6000€ für die Sache die damals falsch ausgeführt wurde.
    Soviel zum KnowHow das draußen rum rennt .... Kaum der Oma von der Lebensgefährtin eine Antenne verbaut die ein Bild brache schon wird der Sat-Shop aufgemacht. Man hat ja schon alles, die Bohrmaschine, die Schraubenschlüssel und das Messgerät für diesen Job gibts ja für 6.90€ beim Ebay. Und wenn man eni Bild raus zaubern kann ist ja alles OK, oder gibt es mehr auf was man achten muss (145db Kabel senden ja auch auf längeren Wegen ohne Verluste und die vielen Handy aussenrum stören da auch nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    kingbecher gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Verkommen kann es einem bei vielen Beiträgen hier, aber hier sollte es doch "bekommen" heißen.
    Danke Roland für die Korrektur-Lesung und Mitteilung zu diesem Schreibfehler. Bevor wieder einer kommt und "auf Backbord manövrieren" möchte an dieser Sache sollte man das doch gleich klar stellen.