1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.136
    Anzeige
    Potsdam - Die Vereine der 3. Fußball-Liga sollen künftig mehr Geld bekommen, dafür wird es ab der nächsten Saison deutliche Kürzungen bei den Clus der Regionalligen geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Da sieht man mal wieder es wird im Grunde nur noch der Profifußball unterstützt, z.B. bekommen nun die Oberligen kein Geld mehr. Der Amateurfußball verhungert.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Da sollen die aber auch mal paar Livespiele zeigen.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Münsterland
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Das ist doch so geplant. Sieht man ja auch an der Spielplanung.
     
  5. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    würde gerne mehr Live Spiele sehen.
    Aber bei den öffentlich Rechtlichen verfaulen die Rechte ja.
    Läuft da genau wie bei Premiere, erst Rechte einkaufen und dann nur minimal was zeigen.
    Würde gerne FCB 2 des öfteren mals sehen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.567
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    13.12. 14:00 RBB 1.FC Union Berlin - Kickers Emden live

    http://www.prisma.de/fernsehen/progr...day=2008-12-13

    Das ist doch Unsinn. Es gibt jede Woche ausführliche Spielberichte in der Samstags-Sportschau und in den Dritten Programmen. Von regelmäßigen Livespielen war nie die Rede. Weder der DFB noch ARD/ZDF haben so was versprochen.

    Im übrigen: Ich bin auch Bayern-Fan, aber auf Live-Spiele der Zwoten kann ich getrost verzichten. Zweite Mannschaften haben meiner Meinung nach sowieso nichts in der 3. Liga verloren, aber das ist 'ne andere Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Gerade diese U23 Mannschaften machen den Amateurfussball kaputt.Die sollen schleunigst eine U23 Bundesliga einführen!
    Dann kannst du deine U23 Bauern gegen die U23 des RW Ahlen sehen.
    Und von mir aus können die ersten 4 Mannschaften der Tabelle beim DFB Pokal dabei sein.Da sowieso nur ein Glücksspiel ist das ein Amateurverein in der 1.Pokal Hauptrunde dabei sein darf.Da sie erst durch 6-7 Runden Kreispokal und dann 5-6 Runden Landespokal kämpfen müssen.So langsam versucht der DFB die Amateure auszubluten und die ÖR Sender spielen dann noch mit.
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Das wäre doch mal ein lustige Idee: Neben dem Liga-Spielbetrieb gibt es eine U (21 oder 23 oder was). Nur zu klären, ob diese höher angesiedelt wäre
     
  9. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.781
    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    In den `70 Jahren gab es eine sogenannte Fohlenliga. Da waren alle 2. Mannschaften bzw. Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten in einer Liga. Die habe da ihre Runde unter sich ausgespielt. Und ab und an konnte man diese Spiele auch vor der eigentlichen Bundesligapartie sehen.
    War keine schlechte Idee damals.
     
  10. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Dritte Liga soll mehr TV-Gelder erhalten - Kürzungen bei Regionalligen

    Und damit könnte ESPN ja schon mal Fußball Pay-TV trainieren, wäre wahrscheinlich noch nichtmal allzu teuer...........:D
     

Diese Seite empfehlen