1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringendes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reggina, 1. April 2005.

  1. Reggina

    Reggina Guest

    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen:
    Ich habe bis vor kurzem digital italienisches Fersehen empfangen. Nun waren die Programme vor ca. zwei Wochen von einem Tag auf den anderen weg. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Die Antenne ist richtig ausgerichtet und auch die Frequenz für RAI ist richtig. Er zeigt auch vollste Signalstärke, aber ich kriege einfach keine Programme.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, was ich anstellen soll?
    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Dringendes Problem

    An den Sendern liegt es nicht, die RAI sind nach wie vor frei empfangbar.
    Vielleicht haben sich irgendwelche Senderdaten geändert und Dein Receiver kommt damit nicht klar. Die Sender löschen und neuen Suchlauf starten köönte helfen.
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Dringendes Problem

    Sind die Analogen Sender nicht abgeschaltet geworden?
    Schaust DU Analog oder Digital?
     
  4. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Ich schaue digital, dürfte also von dieser Abschaltung nicht betroffen sein. Kann mir absolut nicht erklären, warum er bei voller Signalstärke die Programme nicht zu fassen kriegt...
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dringendes Problem

    Kannst Du denn mit Deinem Digitalreceiver irgendwelche anderen Fernsehprogramme von Hotbird noch empfangen?

    Welcher Sat-Receiver ist das genau?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dringendes Problem

    Hallo,

    resete mal die Betriebssoftware des Receivers, vielleicht stolpert diese nur ein wenig.

    digiface
     
  7. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Es handelt sich um einen Galaxis FTA2 Receiver. Als ich einmal die Antenne etwas gedreht habe, empfing ich diverse Programme, aber nicht die italienischen. Also der Receiver dürfte in Ordnung sein. Aber so wie die Satellitenschüssel jetzt steht, kriege ich zwar vollste Signalstärke, aber keine Programme, gar keine.

    Was genau meinst Du mit "Software resetten" bzw. wie geht das? (Sorry, kenn mich leider nicht so gut aus...)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dringendes Problem

    Aha, also Rai liegt auf Hotbird ( 13.0°Ost ) und empfängst Du auch die deutschen Programme? Also Astra19,2°Ost ?

    Hat die Schüssel zwei LNBs, also Multifeed?

    Oder sind das zwei Schüsseln, oder nur eine mit den Rai Programmen?

    Was ist mit den anderen italänischen Programme?

    Oder empfängst Du nur Rai1?

    Ein Reset können wir erst mal lassen.

    digiface
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

  10. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Gut, also zu den Fragen:

    Soweit ich weiß, bin ich auf Hotbird. Das mit Astra habe ich noch nicht ausprobiert, das müßte aber funktionieren. Ich versuche eben nur den RAI Satelliten zu erwischen. Mit diesem habe ich voher nicht nur die RAI Programme empfangen, sondern auch andere italienische Kanäle (Canale 5 oder Italia 1 zum Beispiel).
    Die Frequenztabellen habe ich auch schon vorher gesehen und ich bin mir sicher auf der richtigen Frequenz eingestellt zu sein.
    Die Schüssel hat nur ein LNB, sie ist extra nur für die italienischen Programme da. Die deutschen Programme empfange ich so.
     

Diese Seite empfehlen