1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringendes Problem! Schnelle hilfe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von speedup, 28. März 2007.

  1. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hoffe auf eure Hilfe, da ich das gerät sonst schnellstmöglich zurückschicken muss!


    Geräte: Samsung Kabel Receiver für Kabel digital und Premiere
    LG LH-RH 7700S für Aufnahme auf festplatte, DVD,inkl. 5.1 Sourround System
    TV Gerät

    Sobal ich eine TV Sendung aufnehme auf die Festplatte des Rekorders und dabei eine andere Sendung sehen will, drücke ich die dafür vorgesehende Taste und dann wird sozusagen auf den Receiver umgeschaltet, ich kann also mit der fernbedienung des Rekorders nichts mehr machen, sondern nur mit der des receivers. Zum Vergleich wenn ich den Dekoder/reciver nicht angeschlossen habe und die besagte, dafür vorgesehen Taste drücke, schaltet er aus dem AV Modus ganz normal auf den TV um.
    Das Problem ist, die 5.1 Sourround Boxen funktionieren dann nicht mehr und der Ton kommt lediglich aus den Boxen am TV Gerät.

    Es muss irgendwas falsch angeschlossen sein aber wir kommen nicht dahinter.

    Hoffe es kann jemand helfen.


    Grüße

    speed
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Hallo,

    um den Ton vom TV aus den Boxen zu hören, mußt Du den Audioausgang des TV (falls vorhanden) mit dem 5.1-Receiver verbinden (Cinch rot/weiß, nur Stereo). Alternativ kann der Ton auch von einer Scartbuchse mit einem Adapter Scart/Cinch abgenommen werden.

    Gruß player
     
  3. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Hi,

    danke das du mir hilfst. Bin echt verzweifelt.

    Also folgendermaßen ist alles angeschlossen.


    DVD Rekorder mit Scart zum Dekoder und DVD Rekorder mit Scart zum TV.

    In den DVD Rekorder geht das Antennenkabel, welches aus der Wand kommt und vom DVD Rekorder verbinde ich nochmals den Dekoder (wenn das nicht gemacht ist, bekommt man kein Dekoder Bild "überprüfen Sie Anschluss etc.")

    Wenn ich jetzt aufnehme und parallel etwas anderes sehen möchte, als dass er aufnimmt springt er sozusagen auf das signal des Dekoders und ich kann nicht mehr mit der Fernbedienung des rekorders umschalten sondern nur noch mit der des Dekoders. Dabei habe ich nur Ton über den Fernseher.


    Ist der Dekoder (aus testzwecken) nicht angeschlossen "springt" er vom Rekorder auf normalen Fernsehempfang.


    Es ist etwas schwer zu erklären aber ich hoffe wir finden das Problem. Ich bin am Ende :(!
     
  4. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Lüdenscheid / MK
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Also, so wie ich das in dem Datenblatt deines LG Systems sehe, kann der doch gar kein digitales Antennensignal verarbeiten. Hat doch nur einen analogen Tuner.
    Ich würde es so anschließen:
    Antennenanschluß an den Digitalreceiver und von da in den Rekorder.
    Digitalreceiver mit Scart an TV.
    Digitalreceiver mit Scart an Rekorder.
    Digitalreceiver mit Koax oder Lichtleiterkabel an den Rekorder.(für den Ton)
    Fernseher wie von "player495" im 2. Post beschrieben anschließen.

    Hier mal der Link zu seinem LG Systemhttp://de.lge.com/prodmodeldetail.d...LH-RH7700S&unit=NOTHING&model=Select+a+model#
     
  5. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Das Problem ist leider nicht behoben. Sobald auf die taste TV/DVD (die dafür vorgesehen sit wenn man während der Aufnahme etwas anderes sehen will, drückt, ist der Ton weg)

    Noch eine Idee?


    grüße

    speed
     
  6. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Lüdenscheid / MK
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Was hast du für einen Fernseher und wie hast du ihn an deinen AV Receiver angeschlossen?
     
  7. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    ganz normaler Fernseher als kein Plasma oder sowas, einen mit Röhre. Ist mit einem Scart Kabel mit dem Receiver verbunden.
     
  8. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Lüdenscheid / MK
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Diese Marke kenne ich nicht :D

    Welches Modell/Marke oder welche Anschlüsse besitzt er.
     
  9. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Dringendes Problem! Schnelle hilfe

    Er besitzt einen Antennenanschluss, einen Scart anschluss und 3 Buchsen (rot, weiss , gelb) , dürfte Audio/Video sein.

    Bin leider grade nicht zu hause.
     
  10. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Lüdenscheid / MK
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II

Diese Seite empfehlen