1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Suche

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stagepirat, 24. Juni 2011.

  1. stagepirat

    stagepirat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder.

    Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten NICHT!! 3D fähigen FullHD-Fernseher mit einer Bildgröße ab 60 Zoll. Mein Budget beträgt bis ca. 2500,-€.

    Leider halte ich von den Tipps der meisten Verkäufer nicht viel, da sie meist nur versuchen, ihre Lager zu leeren und im Internet hab ich bisher nur aktuelle Testberichte zu 3D-Tvs gefunden. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit 3D, kann aber darauf verzichten, und möchte lieber mehr Geld in Qualität und Größe investieren.

    In erster Linie möchte ich auf dem TV Filme (sehr große Sammlung DVDs) und natürlich nach dem Kauf dann auch Filme auf BlueRay ansehen. Selbstverständlich wird auch mal normal Ferngesehen, wobei ich noch nicht weiß wie (welche Quellen), weil ich erst in 4 Wochen in die neue Wohnjng ziehe.
    In der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht, aber das ist jetzt auch schon eine Ewigkeit her...

    Ich wäre um jeden Tipp dankbar.

    Lieben Gruß
    Axl
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Dringende Suche

    Ich an Deiner Stelle würde aber bei Deinem Budget die 3D-Geräte nicht unbedingt völlig aussenvor lassen, da diese meist auch in 2D eine recht gute Bildquali haben!
    Ob Du dann 3D nutzt oder auch nicht bleibt Dir dann ja immer noch überlassen, aber in der mittleren bis oberen Preisklasse (bei 2500,- Euro) wirst Du kaum noch 2D-Geräte finden, evtl. noch welche aus den letzten beiden Jahren, aber ob die dann auch so "gut" sind wie die neueren Modelle?

    Konkret kann ich Dir kein Gerät empfehlen, da ich selbst einen 55er Samsung-LCD der D-Serie habe und es diesen (noch) nicht in 60" gibt, aber es wird sich hier bestimmt einer finden, der Dir z.B. nen Pana Plasma o.ä. ans Herz legt!
    Viel Glück!
     
  3. stagepirat

    stagepirat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Probleme mit Samsung

    Jetzt hab ich mich ein bisschen im Netz umgesehen und der Samsung PS64D8000 scheint genau mein Ding zu sein. Aber leider finden sich gerade in amerikanischen und kanadischen Seiten jede Menge Threads in denen bemängelt wird, dass sich auf dem Display nach kurzer Betriebszeit Blasen bilden. Anscheinend tritt dieses Problem auch nach mehreren Panel und Geräteumtauschaktionen immmer noch auf und scheint gut die Hälfte der Geräte zu betreffen. Mit zunehmender Betriebszeit scheint der Effekt sogar noch schlimmer zu werden. Anscheinend sind auch deutsche Geräte betroffen, da die einzige deutsche Kundenbewertung die ich finden konnte (Amazon.de) dasselbe bemängelt (auch bei bereits zwei Geräten)...
    Gibts da ein Statement von Samsung? Sind nur bestimmte Produktionsdaten/Zeiträume betroffen?
    Wird an dem Problem gearbeitet? Hat hier jemand selbst Erfahrungen damit?
    Besonders anschaulich wird auf Antiglare / Antireflective coating peeling on new Samsung plasma? - AVS Forum darüber gesprochen.
    Würde mir das Gerät gerne kaufen, aber nicht in dem Wissen, dass ich in Bälde mit einem solchen Problem rechnen muss....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Suche

    Warum willst Du dann ein Gerät kaufen wenn Du selbst von zahlreichen Problemen gelesen hast?!
    Ich würde in so einem Fall die Finger davon lassen.
     
  5. stagepirat

    stagepirat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Suche

    Naja. Preis/Leistung sind halt bis auf den erwähnten Fehler absolut in Ordnung.
    Und was wäre in dieser Größenordnung die Alternative? Bei Panasonics Flagschiff scheint es ja auch Probleme mit der automatischen Helligkeitskorrektur zu geben. Abgesehen vom deutlich höheren Preis...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Suche

    Eine automatische Helligkeitsregleung habe ich bei meinem Panasonic noch nicht vermisst.

    Bei Plasmas sind aber immernoch die Panasonic Geräte das Maß aller Dinge.

    Wenn der Raum dunkler wird reicht es ja auch nicht nur die Helligkeit anzupassen. Das mache ich dann mit den Voreinstellungen von den er reichlich hat. ;)
     
  7. stagepirat

    stagepirat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Suche

    Abschalten kann man die aber:
     
  9. stagepirat

    stagepirat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Suche

    Hab ich auch gesehen.. Wollt es bloß nicht glauben.
    Das es kann doch nicht wahr sein, dass ein Haufen Leute ein paar 1000€ für nen Fernseher ausgibt und das Ding dann verteufelt und zum Teil zurückgibt bevor sie die Anleitung angesehen haben...
    So blöd kann man doch nicht sein...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Suche

    Doch das gibt es.
    Wenn man die nicht ließt weis man eben nicht das hinter dem Eco Modus auch der Helligkeitsensor "versteckt" ist.
    Genau aus dem Grund wird die BDA bei den meisten Herstellen garnicht mehr ausgedruckt, sondern nur als CD beigelegt.