1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe gesucht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Timo33, 22. Dezember 2002.

  1. Timo33

    Timo33 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich brauch dringend eure Hilfe, ich hab im Menü meines Smart "Centurio" Recievers ausversehen von PAL auf NTSC gesellt und jetzt kann ich das Menü nicht mehr öffnen um es zurück zu stellen. Das Bild flackert zwar aber es ist noch da, trotzdem kann ich leider nicht mehr auf das Menü zugreifen. durchein
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du ne TV-Karte oder Grafikkarte mit NTSC-Eingang, wenn ja, dann könntest Du da mal den Receiver anklemmen.

    Kann man die Einstellungen über die serielle Schnittstelle auslesen bzw. ändern?
     
  3. Timo33

    Timo33 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne ich hab nix mit NTSC Anschluss. Ich hab den Reviever auch noch nie versucht mit dem PC zu verbinden, da ich mich damit gar nicht auskenne bzw weiß was man dafür bräuchte.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, du kannst natürlich auch versuchen, wenn du die menü-struktur kennst, dass ganze ohne bild umzustellen. aber dafür musst du halt genau wissen, welche tasten du drücken musst. vielleicht hilft dir da der hersteller.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, du kannst natürlich auch versuchen, wenn du die menü-struktur kennst, dass ganze ohne bild umzustellen. aber dafür musst du halt genau wissen, welche tasten du drücken musst. vielleicht hilft dir da der hersteller.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vieleicht hast du ja bei dir in der nähe einen Fernsehladen wo du den Receiver mal an einen NTSC tauglichen TV anschließen kannt. Oder jemanden im Verwandten-oder bekanntenkreis.

    Blockmaster
     
  7. Timo33

    Timo33 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Fernseher hat im Menü so was, wo man auf NTSC umstellen kann aber das hat auch nichts gebracht, dann flackert das Bild zwar weniger aber das Menü wird nicht angezeigt.

    Haben die "richtigen" NTSC Fernseher auch einen anderen Anschluss ?

    Dem Hersteller hab ich eine eMail geschrieben, nachdem nicht mal eine Service Nummer zu finden war. Mal sehen wann ich Antwort bekomme, über Weihnachten kann ich da sicher lange warten.