1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tad_hurricane, 13. August 2011.

1. tad_hurricane

tad_hurricane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein riesen problem in unserem Mietshaus. Und zwar haben wir dort drei Parteien wohnen mit jeweils einem TV Anschluss. Auf dem Dach befindet sich eine 90er Schüssel mit einem Quad LNB der Firma Astro. Ein Multischalter mit 6 Teilnehmern ist ebenfalls verbaut.
    So und jetzt zu meinem Problem: Seit gestern ist in der mittleren Wohnung das TV ausgefallen. Der Reciever zeigt an das er kein Signal mehr hat. Daraufhin kauften die Mieter einen neuen Reciever der aber den gleichen Fehler hatte.
    Im Menü zeigt der Reciever volle Signalstärke an, aber keine Qualität!
    Wie kann das sein?
    Bei den anderen Mietern besteht dieses Problem nicht!
    Heute morgen habe ich das Kabel ausgewechselt, in der Hoffnung das es daran lag! Fehlanzeige!
    Ich bin ratlos...kann mir hier jemand helfen ??

LG Markus

2. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

Häng den Receiver mal an einen anderen Ausgang. Wenn er dann geht, liegt's am Multischalter. Bei meinem funktionieren von 8 Ausgängen auch nur noch sieben.

3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Möglicheweise ist da ein Multischalter Ausgang defekt.
    Hast du die Leitung,die kein Signal hat, an anderen Multischalter Ausgang angeschlossen und getestet?

4. tad_hurricane

tad_hurricane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das habe ich auch schon getestet. Komischerweise funktionieren die Ausgänge alle! Nur in dieser Wohnung nicht! Ich verzweifle daran!

5. Biggetal

Biggetal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hhm, Receiver getauscht, Kabel getauscht, Multischalter-Ausgang getauscht. Alles ohne Erfolg? Teste den derzeitigen Receiver doch mal in einer Wohnung, in der der Empfang funktioniert. Nur um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

Diese Seite empfehlen