1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tad_hurricane, 13. August 2011.

  1. tad_hurricane

    tad_hurricane Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein riesen problem in unserem Mietshaus. Und zwar haben wir dort drei Parteien wohnen mit jeweils einem TV Anschluss. Auf dem Dach befindet sich eine 90er Schüssel mit einem Quad LNB der Firma Astro. Ein Multischalter mit 6 Teilnehmern ist ebenfalls verbaut.
    So und jetzt zu meinem Problem: Seit gestern ist in der mittleren Wohnung das TV ausgefallen. Der Reciever zeigt an das er kein Signal mehr hat. Daraufhin kauften die Mieter einen neuen Reciever der aber den gleichen Fehler hatte.
    Im Menü zeigt der Reciever volle Signalstärke an, aber keine Qualität!
    Wie kann das sein?
    Bei den anderen Mietern besteht dieses Problem nicht!
    Heute morgen habe ich das Kabel ausgewechselt, in der Hoffnung das es daran lag! Fehlanzeige!
    Ich bin ratlos...kann mir hier jemand helfen ??

    LG Markus
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

    Häng den Receiver mal an einen anderen Ausgang. Wenn er dann geht, liegt's am Multischalter. Bei meinem funktionieren von 8 Ausgängen auch nur noch sieben.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

    Möglicheweise ist da ein Multischalter Ausgang defekt.
    Hast du die Leitung,die kein Signal hat, an anderen Multischalter Ausgang angeschlossen und getestet?
     
  4. tad_hurricane

    tad_hurricane Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

    Ja das habe ich auch schon getestet. Komischerweise funktionieren die Ausgänge alle! Nur in dieser Wohnung nicht! Ich verzweifle daran!
     
  5. Biggetal

    Biggetal Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dringende Hilfe Bei digitaler Satanlage

    Hhm, Receiver getauscht, Kabel getauscht, Multischalter-Ausgang getauscht. Alles ohne Erfolg? Teste den derzeitigen Receiver doch mal in einer Wohnung, in der der Empfang funktioniert. Nur um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
     

Diese Seite empfehlen